Aus einem Projekt ein anders Projekt aufrufen



  • Hallo zusammen,
    Vielleicht kann mir jemand bei folgendem Problem helfen.
    In meinem Workspace sind vier Projekte und alle sind unabhängig von einander.
    Der Ablauf soll nun folgendermaßen sein. Ich starte Project_1. Es öffnet sich ein GUI mir drei Buttons, für jeweils die anderen projekt.
    Wie muss ich jetzt die vier projekte zusammenbringen, damit das eine auf die anderen zugreift?
    Vielen Dank schon mal für die Hilfe



  • Hallo,
    was für ein Workspace? Was für Projekte?

    Welchen Compiler bzw. welche IDE unter welchem BS verwendest du?



  • Also ich arbeite unter Linux. Und zwar mit eclipse. Außerdem mit dem Qt plugin.
    Die Sache ist die, ich will aus einem Projekt ein Binary (also eine ausführbare Datei) aus einem anderen Project aufrufen. Kann auch sein, dass meine Frage vielleicht eher Qt spezifisch ist. Aber ich denk, dass sich diese Probelmatik wahrscheinlich eher auf C++ bezieht.
    Danke im Voraus



  • Hallo,
    also Standard-C++ bietet dir lediglich die system()-Funktion, aber die ist wahrscheinlich nicht das was du suchst.

    Ich gehe mal davon aus, dass es sich jeweils um Qt-Programme handelt, also mit GUI. Insofern verschiebe ich deine Frage mal entsprechend.

    Es wäre außerdem hilfreich, wenn du dein Problem genauer beschreiben würdest. Was soll denn z.B. passieren, nachdem du ein anderes Programm aufgerufen hast? Sollen die Programme miteinander kommunizieren?



  • Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum Andere GUIs - Qt, GTK+, wxWidgets verschoben.

    Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
    C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?

    Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.


  • Mod

    also ich versteh da nur Bahnhof 😉

    Geht es um Abhängigkeiten? Evtl. ein bestimmtes Projekt mit einer DLL zu starten?
    Oder was willst du mit dem Executable/binary machen?
    Und warum?


Anmelden zum Antworten