HTML Seiten anzeigen
-
Hallo, welche Möglichkeit habe ich HTML Seiten anzuzeigen? Ohne MFC. Ohne einen HTML Parser schreiben zu müssen.
-
Ja, es gibt da ein Control, ich glaub das heisst Microsoft Webbrowser. Ich poste gleich mal ein bisschen Code, muss ihn nur noch finden :D.
cya
-
So, hier der Code:
// ... // Für ActiveX #include <atlbase.h> CComModule _Module; #include <atlcom.h> #include <atlhost.h> // ... // Am Anfang von WinMain: _Module.Init(0,hInst); AtlAxWinInit(); // ... // Browser-Control erstellen: m_hBrowser = CreateWindowEx(0,TEXT("AtlAxWin"),TEXT("{8856F961-340A-11D0-A96B-00C04FD705A2}"),WS_CHILD | WS_BORDER | WS_VISIBLE,0,0,200,200,hParent,(HMENU) MY_BROWSER_ID,hInst,0); // ... // Website anzeigen: IUnknown *pUnk = 0; AtlAxGetControl(m_hBrowser,&pUnk); VARIANTARG var; VariantInit(&var); var.vt = VT_BSTR; var.bstrVal = SysAllocString(TEXT("http://www.magiccreating.de.vu")); CComDispatchDriver pDisp(pUnk); pDisp.Invoke1(TEXT("Navigate"),&var); VariantClear(&var); pUnk->Release(); // ... // Am Ende von WinMain: AtlAxWinTerm(); _Module.Term();
Ich hoffe du kannst was damit anfangen.
cya
[ Dieser Beitrag wurde am 16.01.2003 um 18:26 Uhr von MagiC Creator editiert. ]
-
danke, ich schau mal wie weit ich damit komme
-
Ok, wenn du nicht weiterkommst, poste einfach nochmal :).
cya