minimieren (mal anders..)
-
hi,
welche WM_ (??) brauch ich denn um auf den druck auf des kleine balken neben dem X oben rechts zu reagieren???oder wie mach ich es das wenn man auf den balken button drückt das sich das fenster dann nicht minimiert sondern sich einfach nur versteckt
-> wie weis ich ja: ShowWindow(hwnd,SW_HIDE);aber wo muss des hin???
hab hier mal was von WM_MINIMIZE gelesen geht aber nich...
THX! im voraus
-
WM_SYSCOMMAND - SC_MINIMIZE
-
geth ja nich so doll..
das:
case WM_SYSCOMMAND : if (wParam == SC_MINIMIZE) { ShowWindow(hwnd,SW_HIDE); }; return 0;
geht zwar aber jetzt gehen die anderen buttons nich mehr (und verschieben auch nich..)
muss ich jetz etwa alle sachen (verschieben,maximieren,schließen) von hand einbauen???
[ Dieser Beitrag wurde am 17.01.2003 um 00:56 Uhr von [][][][] editiert. ]
-
geht zwar aber jetzt gehen die anderen buttons nich mehr (und verschieben auch nich..)
Mach mal return(0) zu einem break;
-
ich habs grad so:
case WM_SYSCOMMAND : if (wParam == SC_MINIMIZE) { ShowWindow(hwnd,SW_HIDE); } else { DefWindowProc(hwnd,iMsg,wParam,lParam); } return 0;
gemacht geht auch... (ist das denn so in ordnung??)
wie so geht das wenn da ein break steht??
PS: ich mach nach jeder WM_ nen return 0; ist das nicht so gut??? -> also sollte ich überall nen break nehmen?
-
Ein break ist besser. So wird die Funktion bis zum Ende durchgegangen, wo dann die DefWndProc aufgerufen wird. Wenn du also return(0) machst, passiert das nicht, und WM_SYSCOMMAND mit SC_MAXIMIZE (z.B.) wird garnicht behandelt. Deshalb passiert da auch nix.
-
else { return DefWindowProc(hwnd,iMsg,wParam,lParam); }
-
@web danke
@gerner joa nur ohne return gehts auch...
-
achso, hatte mich dann irgendwie verlesen
-
gute ausrede muss ich mir merken
:p
[ Dieser Beitrag wurde am 17.01.2003 um 01:42 Uhr von [][][][] editiert. ]
-
-
bleib ruhig war doch net böse gemeint! (siehe smileys..)
-
WAR AUCH BEI MIR ÜBERHAUPT NICHT BÖSE GEMEINT! SIEHE SMILIES! IST GANZ NORMAL BEI MIR, ALSO KEIN GRUND ZUR BEUNRUHIGUNG!!!
-
In letzter Zeit werden es immer mehr Trollbeiträge in Programmiererforen, was soll das?!? Jetzt hört doch endlich mal auf, es nervt!!!
cya