Verbindung zum Internet ?
-
Hallo , wie kann ich eine Verbindung zum Internet aufbauen und eine bestimmte URL aufrufen und dann die Verbindung wieder trennen ?
-
Remote Access Service Functions
Use the following functions to implement RAS functionality:ORASADFunc
RASADFunc
RasClearConnectionStatistics
RasClearLinkStatistics
RasConnectionNotification
RasCreatePhonebookEntry
RasCustomDeleteEntryNotify
RasCustomDial
RasCustomDialDlg
RasCustomEntryDlg
RasCustomHangUp
RasDeleteEntry
RasDeleteSubEntry
RasDial
RasDialDlg
RasDialFunc
RasDialFunc1
RasDialFunc2
RasEditPhonebookEntry
RasEntryDlg
RasEnumAutodialAddresses
RasEnumConnections
RasEnumDevices
RasEnumEntries
RasFreeEapUserIdentity
RasGetAutodialAddress
RasGetAutodialEnable
RasGetAutodialParam
RasGetConnectionStatistics
RasGetConnectStatus
RasGetCountryInfo
RasGetCredentials
RasGetCustomAuthData
RasGetEapUserData
RasGetEapUserIdentity
RasGetEntryDialParams
RasGetEntryProperties
RasGetErrorString
RasGetLinkStatistics
RasGetProjectionInfo
RasGetSubEntryHandle
RasGetSubEntryProperties
RasHangUp
RasInvokeEapUI
RasMonitorDlg
RasPBDlgFunc
RasPhonebookDlg
RasRenameEntry
RasSetAutodialAddress
RasSetAutodialEnable
RasSetAutodialParam
RasSetCommSettings
RasSetCredentials
RasSetCustomAuthData
RasSetEapUserData
RasSetEntryDialParams
RasSetEntryProperties
RasSetSubEntryProperties
RasValidateEntryName
-
kannst du mir das mal genauer erklären ?
-
RasDial zum Einwählen
RasHangUp zum Auflegen
-
Hi!
Kann mir jemand sagen warum sich mein Programm hier nicht einwhählt und ich Fehlernummer 610 erhalte??#pragma hdrstop #include <condefs.h> #include <windows.h> #include <ras.h> #include <iostream.h> #pragma comment(lib,"rasapi32.lib") char szBuf[256]; void DialUp(char PhoneNumber[40],char UserName[10],char Password[10+1]) { char szBuf[256]; RASDIALPARAMS rdParams; rdParams.dwSize = sizeof(RASDIALPARAMS); rdParams.szEntryName[0] = '\0'; //Name unwichtig lstrcpy( rdParams.szPhoneNumber, PhoneNumber ); //Telefon-Nummer rdParams.szCallbackNumber[0] = '\0'; //Rückrufnummer (keine) lstrcpy( rdParams.szUserName, UserName ); //Username lstrcpy( rdParams.szPassword, Password ); //Passwort rdParams.szDomain[0] = '\0'; //Anmeldung /* Verbindung aufbauen*/ HRASCONN hRasConn = NULL; DWORD dwRet = RasDial( NULL, NULL, &rdParams, 0L, NULL, &hRasConn ); if ( dwRet == 0 ) //Wenn erfolgreich { printf("Test"); exit(0); } else { RasGetErrorString( (UINT)dwRet, szBuf, 256 ); cout<< szBuf<< "Undefined RAS Dial Error "<< dwRet; RasHangUp( hRasConn ); } } //--------------------------------------------------------------------------- #pragma argsused int main(int argc, char* argv[]) { DialUp("080044422111","mueller","passwort"); return 0; }
Ich use den Borland C++ Builder 4. Kompiliert wirds fehlerfrei, aber ich erhalte halt immer den Fehler 610
Please help me!
code_pilot
[ Dieser Beitrag wurde am 15.01.2003 um 19:53 Uhr von code_pilot editiert. ]
-
Weiß ich nicht. Guck mal nach was 610 heißt!
-
610 Ein ungültiger Puffer wurde angegeben.
-
Original erstellt von <!>:
Weiß ich nicht. Guck mal nach was 610 heißt!Stimmt ... Oh ...
RAS Error 610: The buffer is invalid
hmmm welcher buffer??? heisst das etwas das da was in dem struct nicht stimmt??
-
rdParams.szEntryName[0] = '\0'; //Name unwichtig
der name is IMHO überhaupt nicht unwichtig
-
RasDial(Was muss hier rein ?)
RasHangUp(Siehe Oben)
-
http://msdn.microsoft.com/library/en-us/rras/rras/rasdial.asp http://msdn.microsoft.com/library/en-us/rras/rras/rashangup.asp
Ich kann dich nur auf die Dokumentation verweisen. Wenn ich dir das jetzt einfach schreibe lernst du nichts dabei! Such mal selber dannach!
-
ich kriege hier bei :
DWORD RasDial(LPRASDIALEXTENSIONS lpRasDialExtensions,LPCTSTR lpszPhonebook,LPRASDIALPARAMS lpRasDialParams,DWORD dwNotifierType,LPVOID lpvNotifier,PHRASCONN lphRasConn);
diesen Fehler :
Kompilierung läuft...
Lober.cpp
C:\Programme\Microsoft Visual Studio\MyProjects\Lober\Lober.cpp(26) : error C2061: Syntaxfehler : Bezeichner 'PHRASCONN'
Fehler beim Ausführen von cl.exe.Lober.exe - 1 Fehler, 0 Warnung(en)
-
ist das dein ernst? wenn ja, lern c oder c++! das kann ich jetzt irgendwie nicht glauben
-
zeig mal zeile 26 und ein bisschen davor und dannach. ich hoffe du hast nicht wirklich:
DWORD RasDial(LPRASDIALEXTENSIONS lpRasDialExtensions,LPCTSTR lpszPhonebook,LPRASDIALPARAMS lpRasDialParams,DWORD dwNotifierType,LPVOID lpvNotifier,PHRASCONN lphRasConn);
in deinen quelltext kopiert
:o
-
die englishe Hilfe aus der MSDN kapier ich nicht , C++ kann ich nur das ist mit dem internet verbinden ein komplett anderes gebiet und ich habe mit der Funktion rumprobiert und so gabs die wenigten Fehler , obwohl es eigentlich so nicht gehen kann
PS: Du kannst ja mal versuchen dich mit 14 durch die englishe msdn durzuarbeiten !
-
wie gesagt poste mal den code!
-
also hier ist ein Codeausschitt :
int WINAPI WinMain(HINSTANCE hInstance, HINSTANCE hPrevInstance, LPSTR lpCmdLine, int nCmdShow ) { RasDial(lpRasDialExtensions,lpszPhonebook,lpRasDialParams, dwNotifierType,lpvNotifier,lphRasConn); // ZU ERLEDIGEN: Fügen Sie hier den Code ein. MSG msg; HACCEL hAccelTable; // Globale Zeichenfolgen initialisieren LoadString(hInstance, IDS_APP_TITLE, szTitle, MAX_LOADSTRING); LoadString(hInstance, IDC_LOBER, szWindowClass, MAX_LOADSTRING); MyRegisterClass(hInstance);
-
is nicht dein ernst oder? und du willst mir sagen das du c++ kannst? das hat überhaupt nichts mit msdn und englisch zu tun. da hast du etwas anderes nicht verstanden.
woher soll dein compiler dennlpRasDialExtensions,lpszPhonebook,lpRasDialParams, dwNotifierType,lpvNotifier und lphRasConn
kennen?
-
außerdem hat hier jemand schon ein fast funktionierendes beispiel gegeben
-
ich schreibe normalerweise keine direkten windowsanwendungen , wenn dann mfc , konsolen , ... (aber anstatt zu kritisieren könnte mir ja mal einer Helfen)
PS: Die letzte Windowsanwendung habe ich vor ca. 1/2 Jahr gesrieben
PPS: Wenn ich mcih nicht seit längerem damit beschäftigen würde , wie komme ich dann bitte schön auf 77 Postings ?