Projektabhängigkeit
-
Hallo zusammen,
ich benutze Visual C++ 2005 Express und habe folgende Frage:
Ich habe in einer Projektmappe 2 Projekte angelegt.
- Ein Windows-Forms Projekt für eine GUI
- und ein Win32-Konsolenprojekt für die LogicWarum kann ich aus dem Windows-Forms Projekt herraus (z.B. beim Klicken eines Buttons) keine Instanz einer simplen TestKlasse aus dem Konsolenprojekt erzeugen?
Fehlermeldung:
1>TestWF.obj : error LNK2028: Nicht aufgelöstes Token (0A00002E) ""public: __clrcall Test::Test(void)" (??0Test@@$$FQAM@XZ)", auf das in Funktion ""private: void __clrcall TestWF::Form2::button1_Click(class System::Object ^,class System::EventArgs ^)" (?button1_Click@Form2@TestWF@@$$FA$AAMXP$AAVObject@System@@P$AAVEventArgs@4@@Z)" verwiesen wird.
1>Form2.obj : error LNK2028: Nicht aufgelöstes Token (0A00002A) ""public: __clrcall Test::Test(void)" (??0Test@@$$FQAM@XZ)", auf das in Funktion ""private: void __clrcall TestWF::Form2::button1_Click(class System::Object ^,class System::EventArgs ^)" (?button1_Click@Form2@TestWF@@$$FA$AAMXP$AAVObject@System@@P$AAVEventArgs@4@@Z)" verwiesen wird.
1>Form2.obj : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol ""public: __clrcall Test::Test(void)" (??0Test@@$$FQAM@XZ)" in Funktion ""private: void __clrcall TestWF::Form2::button1_Click(class System::Object ^,class System::EventArgs ^)" (?button1_Click@Form2@TestWF@@$$FA$AAMXP$AAVObject@System@@P$AAVEventArgs@4@@Z)".
usw...
Wenn mir jemand nen Rat geben könnte wäre ich sehr dankbar!!!
Gruß
Rahul
-
Wenn Du zwei verschiedene EXEn erzeugst, kannst Du von einer EXE nicht auf die Daten der anderen EXE zugreifen. Das ist nun mal das Konzept, dass jeder Prozess für sich abgeschlossen ist.
Du solltest vielleicht anstelle des "Consolen Projektes" eine "Class Library" erstellen, das ist vermutlich genau, was Du eigentlich wolltest.