Fußballquiz testen

• Ich hatte das zweifelhafte Vergnügen, einen Fußballquiz für die Hochschule erstellen zu dürfen.
    Werde da morgen noch einige Designverbesserungen machen, aber ansonsten ist er fertig.

Wäre schön wenn sich da mal ein paar Leute, die im Gegensatz zu mir Ahnung von der Materie haben, dran versuchen und die Highscore mit etwas Leben füllen, dann muss ich da keine Fakewerte reinkloppen.

Feedback bezüglich Design etc ist auch immer gern willkommen, auch Fehler bei den Fragen.
    Nach der 100ten geklaudachten Frage verliert man irgendwie den Durchblick, auch wenn man sie danach noch 10 mal durchliest um Rechtschreibfehler etc rauszuwerfen.
    Zu finden ist das Spielchen hier:

http://www.eternalreign.de/mdesign/

• Hallo,
    hab einen Fehler bei folgender Frage gefunden:
    Welches Land gewann 20054 das olympische Fußballturnier?

• quiz schrieb:

korrekt! Die Antwort ist VfB StuttgartDuplicate entry '35-1' for key 1

Bisher: 0 von 1 Fragen richtig in 7 Sekunden

Ist das so gewollt? 🙂
    Anleitung:
    1. falsche Antwort eingeben
    2. per Browser eine Seite zurück
    3. nochmal antworten

p.s. Du hättest wenigstens zum Testen lieber ein spannendes Thema wählen sollen 😃 😉

• jo thx fehler ist behoben und was das andere betrifft, ja es ist schon absicht, spielerid und fragennr sind halt primärschlüssel, damit niemand genau den scheiß macht.
    könnte das höchstens nochmal besser abfangen und ne ausgabe machen "fufufu cheater" oder so 🙄

• Hm, bei mir stand am Ende "richtig: 3/26". Es waren doch nur 25 Fragen?

• Frage: Darf mit einem Anstoß ein direktes Tor erzielt werden?
    Antwort: klar

Antwort falsch.richtige antwort ist ja

warum?!? 😞 ist doch richtig 😃

Ein einfacher Zweig ist dem Vogel lieber, als ein goldener Käfig.
    ^Chinesisches Sprichwort^

• Ich hatte gerade zweimal die gleiche Frage hintereinander:

Frage 6 von 25:
    In welchem Bundesligaclub spielte Ottmar Hitzfeld in der Saison 1977/1978

Frage 7 von 25:
    In welchem Bundesligaclub spielte Ottmar Hitzfeld in der Saison 1977/1978

...und dann:
    Frage 10 von 25:
    Wie entscheidet der Schiedsrichter vor dem Spiel, welche Mannschaft Anstoß hat?

Antwort:
    Münze werfen

➡ falsch! Die richtige Antwort ist: Er wirft eine Münze

Du 25 Fragen beantwortet, deine Punkte
    ...da fehlt nen "hast"

Der Zeitzähler ist irgendwann von 700 nochwas auf 4000 nochwas gesprungen.
    Wäre prima, wenn der Focus automatisch im Eingabefeld wäre.

• ja mit eingebbaren Worten is sone Sache.. ich hab da schon meistens vier Alternativen drin und ignoriere Groß/Kleinschreibung, aber irgendwie kann ich nicht jede Variation von ja durchzählen, wenn ich "klar" reinbaue kommt der nächste mit seinem "jo" "aber sicher" "sichi" "natürlich" "blöde Frage, ja!" etc... höchstens in den Text ein (ja/nein) schreiben oder so, bei der Münze dann aber auch wieder unbrauchbar.

Das mit der Zeit ist auch seltsam, mal ansehen, ich denke mal da war grad ne Stunde rum und die db rechnet da nicht so wie ichs gern hätte(+3600 vermutlich irgendwie).

• Der Trainer usw. halten sich doch in der Coachingzone auf.
    Oder hab ich da grad ne Irrglauben?

Anmelden zum Antworten