EXIF Daten aus JPG auslesen
-
Hallo,
ich möchte die EXIF Daten aus einer JPG Datei auslesen und weiterverarbeiten.
Ich habe mir unter
http://www.codeproject.com/bitmap/cexif.asp?df=100&forumid=14886&exp=0&select=648050
angesehen und finde dort auch das was ich möchte.
Leider bekomme ich es nicht zum Laufen.
Cexif exif;
exif.DecodeExif(hFile);wenn ich hFile den Dateinamen meines Bildes setze bekomme ich immer die Fehlermeldung Konvertierung von char* nach FILE* nicht möglich.
exif.DecodeExif("c:\Bild.jpg")
Leider habe ich noch nicht gefunden wie ich es richtig machen mus.
Gruß
Ralf Kruppa
-
Hallo
Die Fehlermeldung ist doch eindeutig. Du übergibst den falschen Datentyp an die Funktion. Und zwar ein C-String-Literal. Die Funktion erwartet aber ein WinAPI-Filehandle, den du mit der WinAPI-Funktion OpenFile bekommen kannst (und dann danach mit CloseFile wieder freigeben must.
bis bald
akari
-
Hallo,
danke für den Tipp oder die Erklärung.
Ich habe das jetzt hinbekommen aber es geht immer noch nicht.
Ich bekomme jetzt ein Link fehler.[Linker Fehler] Unresolved external 'Cexif::~Cexif()' referenced from G:\DOKUMENTATION\PROJECTS\EXIF\UNIT1.OBJ
Gruß
Ralf Kruppa
-
Hallo
Du hast zwar den Header des Packages included, aber nicht die Implementationen.
Da ich das Package nicht kenne, hier allgemein :
Wenn du das EXIF-Package direkt einbinden willst, must du die dazugehörigen cpp-Dateien mit in das Projekt einbinden.
Wenn du extern linken willst (DLL), must du die lib in das Projekt einbinden und die Lib-Pfade in den Projektoptionen eventuell anpassen.bis bald
akari
-
Hallo,
manche Sachen sind so einfach.
Jetzt verstehe ich auch warum Programierer meist erst nachmittags anfangen zu Arbeit, dann passieren solche Feher warscheinlich nicht.Danke
Ralf Kruppa