Update von Access Datenbank mit OleDb

• Hallo,

Ich habe ein Hauptfenster indem ich mir Daten aus einer Acess Datenbank anzeigen lassen kann. Vin dieser Seite gelange ich in ein Fenster,in dem ich Daten bearbeiten kann. In diesem kann ich über einen Button die Daten speichern und das Fenster wird geschlossen. Nun sollen die Daten aktualisiert im Hauptfenster erscheinen.
    Die Methode

this->irgendeinTableAdapter->Update(irgendeinDataSet);

funktioniert hier nicht,weil wir in dem Fall keinen TableAdapter benutzen.
    Hierzu unten einen Code ausschnitt aus dem Fenster in dem ich die Daten bearbeiten kann..

private: System::Void button1_Click(System::Object^  sender, System::EventArgs^  e) {	

String^ insertQueryString = "INSERT INTO cocktails (Rezeptname,Zutaten,Alkohol,Rezeptbeschreibung,Longdrink,Shortdrink,Fruchtcocktail,[Perlender Cocktail]) VALUES ('" + textBox1->Text + "','" + textBox2->Text + "','"+ alkoholWert + "','" + textBox3->Text + "','"+ this->longdrinkWert + "','"+ this->shortdrinkWert + "','"+ this->fruchtCocktailWert + "','"+ this->perlCocktailWert + "')";
      OleDbConnection^ connection = gcnew OleDbConnection(L"Provider=Microsoft.Jet.OLEDB.4.0;Data Source=Cocktails.mdb");

OleDbCommand^ command = gcnew OleDbCommand(insertQueryString, connection);
            connection->Open();
            command->ExecuteNonQuery();
            connection->Close();

}

Wie kann ich mit Kick auf den Button im kompletten Programm den Datensatz updaten?

Mfg

Anmelden zum Antworten