TrayIcon+PopupMenu+Maus
-
Hallo.
Ich brauche eine Antwort und am besten auch ein kleines Beispiel zu folgender Frage.Ich möchte das PopupMenu eines beliebigen TrayIcons auslesen. Nachdem ich das gemacht habe, möchte ich zum Beispiel das zweite Item des PopupMenues ausführen. Hat jemand so etwas schon mal gemacht oder weiß wie das geht?
Wenn das nicht möglich ist, könnte man ja auch einen Linksklick mit der Maus auf das TrayIcon simulieren und dann einen Rechtsklick auf die Koordinaten des zweiten Items simulieren. Leider kann ich diesen zweiten weg auch nicht, dar ich nicht weiß, wie man bestimmte Mausklicks an bestimmten Koordinaten auf dem Desktop ausführt.
Am besten würde mir natürlich eine Antwort zu beiden Wegen passen.
Schon mal danke.
Mit freundlichen Grüßen
Kid
-
Ich würde erstmal mit FindWindow das richtige Fenster suchen und dann einfach ein WM_COMMAND mit den entsprechenden Werten hinschicken. Die richtigen Werte kriegt man z.B. mit Spy++ raus (ist beim vc++ dabei).
-
hey, vor genau der gleichen frage stehe ich auch gerade:
ich will damint naemlich kazaa "abschiessen" aber das d*mme dreckprog reagiert net auf meine wm_close messages.... und ich hab auch schon versucht den ganzen thread abzuschiessen aber das will auch nicht...
ist schon übel das progg...
wenn jemand da draussen nen tip fuer mich hat, kann er sich ja mal bei mir melden!fuer rueckfragen: ne.X.us@gmx.net
-
@ne.X.us: Sicher das dein Fenster-Handle gültig ist ? Normalerweise klappt WM_CLOSE...
Ansonsten guck dir dies mal an: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;92528
-
ja, das handle von dem kazaa fenster ist schon richtig, ich kann ja damit den test in der titelleiste verändern, das problem ist nur, dass kazaa auf die nachricht wm_close sich nur minimiert und sich nicht beendet
das genau ist mein eigentliches problem...
-
Dann schau doch mit Spy++ nach, was gesendet wird, wenn du das Programm von Hand beendest (oder kann man das gar nicht?) und sende dann eben diese Message