Online-Spiel Datenbank
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Ich bin zur Zeit an der Entwicklung eines Online-Rollenspiels beteiligt.
Spieler spezifische Werte, wie Name, Stufe etc. sollen in einer Datenbank gehalten werden. Meine Aufgabe ist es die Datenbankanbindung zu realisieren bzw. zu programmieren.Hat jemand von euch eine Empfehlung, was man dafür am Besten verwendet? Sollte halt möglichst wenig Ressourcen verbrauchen aber stabil und schnell laufen.
Gruß
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ADO(.NET)
http://www.codeproject.com/database/caaadoclass1.aspHiermit hast du schonmal die Schnittstelle, die Funktionen zum Speichern etc. pp mußt du natürlich selber implementieren.
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Die ist schnell, flexibel und stabil (wenn du es vernünftig handhabst):
http://de.wikipedia.org/wiki/Berkeley_DB
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In meinem Online-Rollenspiel nehme ich die:
Mein Server greift auf eine Datei dieser Datenbank zu.
Bisher noch keine Probleme damit gehabt.