wxWidgets-Projekt mit anderer Anwendung zusammenführen

• Hallo zusammen,

habe mal eine Anfängerfrage zu wxWidgets:

Ich arbeite zur Zeit an einer Netzwerk-Simulation, die Tcl/Tk verwendet (auf das Toolkit habe ich keinen Einfluss). Dort habe ich eine Datenstruktur implementiert, die in einer Tabelle zu äquidistanten Zeitpunkten für eine bestimmte Anzahl von Mobilknoten die Empfangssignalstärken von einer Reihe von AccessPoint-Knoten verwaltet. Auf der anderen Seite habe ich einen Plotter für solche Empfangssignalstärken, der mit Hilfe von wxWidgets realisiert ist.

Was ich jetzt gerne machen würde, ist, diesen Plotter irgendwie in die Simulation zu integrieren (bisher muss ich die Werte immer in eine Datei schreiben, die der Plotter dann wierderum parallel dazu auslesen muss). Der Simulator ist allerdings ein sehr großes Projekt, das sich über viele Unterverzeichnisse hinweg erstreckt. Das heißt, die Komponente mit der Tabelle (und zukünftigem Plotter) ist lediglich eine Bibliothek, die dann mit vielen anderen Komponenten zusammengelinkt wird.

Bisher habe ich lediglich im entsprechenden Makefile des Simulators den g++ Aufruf um `wx-config --cxxflags` und `wx-config --libs` ergänzt und im entsprechenden Quellcode ein #include <wx/wx.h> eingefügt. Ich habe also noch keine einzige Zeile Code des Plotter in den Simulator übernommen. Beide Einzelprojekte kompilieren prima durch, aber bereits diese vorsichtige Synthese produziert Kilometerlange Kompilerfehler.

Die Frage ist nun, ob wxWidgets überhaupt geeignet sind, um in ein großes anderes Projekt integriert zu werden, oder ob das Vorhaben von vorneherin zum Scheitern verurteilt ist.

Danke schon mal im Voraus...

• Mod

Hm, also die Dateilösung zum Testen reicht doch, schreib einfach alle 5 minuten eine neue Datei,
    und der Plotter liest diese dann.

Tcl/Tk wirst du aber ihmo auf keinen Fall mit wxWidgets verheiraten können.
    Wenn du also das große Projekt in TCL machst, dann müsstest du einen Weg finden,
    wie du den Plotter besser über Schnittstellen in die Simulation einbindest, evtl
    über ein Socket z.b. über das dann die Daten von TCL nach wxWidgets geschickt werden,
    der Plotter müsste dann nur statt der Datei vom Socket lesen.

phlox

Anmelden zum Antworten