Hintergrundsound
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Hallo,
weiß jemand wie ich einen hintergrundsound in meinem Spiel einbaue, ohne das er dann hängenbleibt? Hintergrundsoundformat = WAVDanke und tschüss
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Was meinst du mit hängenbleiben ?
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Damit mein ich das er erst mit dem Script weitermacht, wenn der Sound zuende ist, ich benutze PlaySound(); also PlaySound("planeloop.wav",NULL,SND_FILENAME);
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Ich verschieb dich mal nach Winapi
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Juhu, ich habs geschafft, mit fmod:
. . . FSOUND_SAMPLE *pSound; // This will hold our sound pointer to the song int soundChannel = 0; // This is the sound channel our song is on if (FSOUND_GetVersion() < FMOD_VERSION) { // Display the error message that shows we need the correct version PostQuitMessage(0); } if (!FSOUND_Init(44100, 32, FSOUND_INIT_GLOBALFOCUS)) { PostQuitMessage(0); } pSound=FSOUND_Sample_Load(FSOUND_FREE,"planeloop.wav",0,1); if (!pSound) { PostQuitMessage(0); } soundChannel = FSOUND_PlaySound(FSOUND_FREE,pSound); // FSOUND_PlaySound(FSOUND_FREE,pSound2); //getch(); while(1) // Do our infinite loop { // Check if there was a message if (PeekMessage(&msg, NULL, 0, 0, PM_REMOVE)) { if(msg.message == WM_QUIT) // If the message wasn't to quit break; TranslateMessage(&msg); // Find out what the message does DispatchMessage(&msg); // Execute the message } else // if there wasn't a message { Fly(); g_Camera.Update(); // Update the camera data RenderScene(); // Render the scene every frame } } DeInit(); // Clean up and free all allocated memory FSOUND_StopSound(soundChannel); FSOUND_Close(); . . .
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Wie wärs mit
PlaySound("planeloop.wav",NULL,SND_FILENAME|<b>SND_ASYNC</b> );
???