wsprintf()?
-
Hi leute
ich hab vollgendes Problem undzwar will ich mehrere char arrays kopieren zu einer Fehlermeldung. Welche dann Formatiert in einer MessageBox ausgegeben werden soll. nur weiss ich nicht mit welchen der folgenden Befehle ich dieses realisieren soll oder ob ich da einen anderen Befehl nehmen soll wie wvsprintf nur darüber hält sich msdn sehr bedeckt.
Sequence Insert
c A single character. This sequence is interpreted as type WCHAR when the calling application uses the #define UNICODE compile flag and as type CHAR otherwise.
C A single character. This sequence is interpreted as type CHAR when the calling application uses the #define UNICODE compile flag and as type WCHAR otherwise.
d A signed decimal integer argument. This sequence is equivalent to the i sequence.
hc, hC A single character. The wsprintf function ignores character arguments with a numeric value of zero. This sequence is always interpreted as type CHAR, even when the calling application uses the #define UNICODE compile flag.
hd A signed short integer argument.
hs, hS A string. This sequence is always interpreted as type LPSTR, even when the calling application uses the #define UNICODE compile flag.
hu An unsigned short integer argument.
i A signed decimal integer. This sequence is equivalent to the d sequence.
lc, lC A single character. The wsprintf function ignores character arguments with a numeric value of zero. This sequence is always interpreted as type WCHAR, even when the calling application does not use the #define UNICODE compile flag.
ld A long signed decimal integer. This sequence is equivalent to the li sequence.
li A long signed decimal integer. This sequence is equivalent to the ld sequence.
ls, lS A string. This sequence is always interpreted as type LPWSTR, even when the calling application does not use the #define UNICODE compile flag. This sequence is equivalent to the ws sequence.
lu A long unsigned integer.
lx, lX A long unsigned hexadecimal integer in lowercase or uppercase.
s A string. This sequence is interpreted as type LPWSTR when the calling application uses the #define UNICODE compile flag and as type LPSTR otherwise.
S A string. This sequence is interpreted as type LPSTR when the calling application uses the #define UNICODE compile flag and as type LPWSTR otherwise.
u An unsigned integer argument.
x, X An unsigned hexadecimal integer in lowercase or uppercase.thx mosta
-
%s oder %c (für einzelne buchstaben)
du brauchst uns doch nicht die halbe dokumentation hier reinposten
-
da stand char array also mehrere
und ich hab die gepostet um zu zeigen das ich nicht erst poste und dann suche
-
hat sich das jetzt erledigt? wurde nicht ganz klar!
-
ja klar. Ich war mal kurz wieder blind meine Schuld
-
sorry, falls die frage nervt: aber hast du wieder drogen genommen?
-
scheint so. seine augen waren zu klein um den ganzen bildschirm zu überblicken.
-
Hahaha Creative Kiddy's am Start
-
Nimm aber nicht wsprintf/wvsprintf, da läuft dein Programm nicht mehr auf Win9x/ME ... ich spreche aus eigener Erfahrung. Nimm TCHAR und _stprintf.
cya
-
Natürlich läuft das Programm dann noch. Nur nicht im Unicode-Modus.
-
Der wichtigste (einzigste?) Vorteil von _stprintf ist, dass es mit Fließkommazahlen arbeiten kann, was wsprintf nicht kann.
-
warum stürtzt er dann bei mir ab wenn ich das so mache
wsprintf(Fehlertext,TEXT("%s Hier steht der Fehler"),Fehlertext);
vorher lief es nur wenn ich %s einsetze hängt sich das Prog auf wieso?
-
lol, du kopierst Fehlertext in Fehlertext. Das kann doch nur schief gehen
-
jaja hab`s eingesehen aber wehe jetzt kommt wieder was du dumme Kiffersau mal wieder nicht den ganzen Bildschirm gesehen weil der Schokoeis Becher im Weg steht oder.
-
man war doch nicht so gemeint
-
du dann auch bitte deinen
-
dann halt deinen mund
-
deal
-
omg... jetzt geht das schon wieder los... könntet ihr nicht einfach mal aufhören mosta wegen diesem Kifferzeugs zu nerven? Das ist wahrscheinlich eh unbegründet und stört hier nur, geht dazu ins Trollforum.
cya
-
bei mir Stürtzt er trotdem ab bzw. welche Header brauch ich für _stprintf weil er mir dort einen Fehler angibt.
-
Schau doch mal in die MSDN... steht nämlich drin... aber jetzt kann ich's dir auch sagen: TCHAR.H
cya