Aus der Taskleiste verschwinden lassen
-
Hallo da drausen!
Ich hab da ma ne Frage und zwar:
Wie kann ich unter WinXP mein Programm aus der Taskleist verschwinden lassen?
Ich meine natürlich ohne es zu beenden:-).
-
Indem Du das Fenster versteckst...
...wenn trotzdem nen Fenster angezeigt werden soll:
Nen Fenster mit Referenz zum versteckten Hauptfenster erzeugen und das anzeigen - das wird nicht in der Titelleiste angezeigt.
...oder WS_POPUP o.Ä. nehmen
-
WS_EX_TOOLWINDOW
-
Und wenn du es ganz verschwinden lassen willst (also das man _nix_ mehr sieht ;)): ShowWindow(hWnd,SW_HIDE);
cya
-
Danke erstmal für eire Antworten.
Das Beispiel von Magic Creator habe ich mal probiert, allerdings verschwindet da nur die Form und in der Taskleiste wird´s trotzdem angezeigt.
-
ShowWindow(Application->Handle, SW_HIDE);
[ Dieser Beitrag wurde am 29.01.2003 um 19:19 Uhr von WebFritzi editiert. ]
-
Vielen DAnk WebFritzi es funzt!
-
Hallo nochmal!
Wie gesagt das Beispiel von WebFritzi funktioniert, allerdings habe ich jetzt festgestellt das der Keyboard Hook welcher über die Form läuf die unsichtbar gemacht wird, nicht funktioniert. Beim kompilieren kommen keine Fehler und auch später nicht das Programm zeichnet nur nichts auf. Wenn ich das hier:
ShowWindow(Application->Handle, SW_HIDE);
wieder aus dem Quelltext wieder entferne funktioniert es. Woran kann das liegen?
-
Hook in DLL packen
-
Hi <Antwort_stimmt_nicht>!
Der Hook ist in einer dll. Die Form dient nur dazu di eTastatur eingaben in eine Memo zu kopieren und anschliesend in eine Textdatei zu kopieren.
-
Hi Benny. Benutzt du den Keyboard-Hook aus der BCB-FAQ? Der ist scheiße! Schau mal unter MouseHook. Den Code musst du nur geringfügig entsprechend umändern - und schon hast du deinen Key-Hook. Und dann bekommt das Fenster auch sicher die Nachricht - auch, wenn es unsichtbar ist.
-
Hi WebFritzi!
Tserscht mal danke für die Antwort. Woran kann das liegen das mein Fenster die NAchrichten von der dll nicht bakommt wenn es unsichtbar ist? Zu deiner Frage: Ja der Hook ist aus der FAQ, aber warum ist der Scheiße? Ich haben meinen noch ein bisschen an meine Wünsche angepasst. Was müsste man ändern damit meine Form auch dann Nachrichten erhällt wenn sie unsichtbar ist?