Sucher spezielles Widget
-
hi!
kennt jemand ein gtkwidget das sowohlt text als auch bilder anzeigen kann... d.h. dass ich einen text schreiben kann neben dem ein bild ist. oder muss ich mir dafuer selbst ein widget schreiben?(kann ich da mit dem GtkTextView was machen?) waenn ja kennt jemand eine gute seite wo das genau beschrieben wird wie man sowas macht. ich hab zwar ein buch wo beschrieben wird wie ein widget angepasst wird aber nicht wie man selbst eins schreibt!
danke
--linuxuser--
-
Hallo,
--linuxuser-- schrieb:
kennt jemand ein gtkwidget das sowohlt text als auch bilder anzeigen kann... d.h. dass ich einen text schreiben kann neben dem ein bild ist. oder muss ich mir dafuer selbst ein widget schreiben?(kann ich da mit dem GtkTextView was machen?)
ja, GtkTextView (bzw. GtkTextBuffer) ist schon das richtige Widget. Das kann nicht nur Bilder und Text, sondern sogar weitere Widgets wie GtkButton usw. aufnehmen.
D.h. du musst erst mal nichts neu schreiben.waenn ja kennt jemand eine gute seite wo das genau beschrieben wird wie man sowas macht.
Schau dir den Beispielcode von gtk-demo an. Da zeigt man gerade so ein Beispiel. Im offiziellen Tut müsste auch ein Abschnitt drin sein.
MfG
GPC