Suche Projekt Idee

• Hallo Leute !!!
    Wie der Titel schon sagt suche ich derzeitig nach einer Projekt Idee und ich wollte euche mal fragen: Was ihr für Ideen habt.

• Ich will ein PlugIn, dass ich in meinem Safari-Browser eine Sache mit der Maus markieren kann und dann im Kontextmenu eine Option habe, dass ein neues Fenster
    a) auf duden.de
    b) auf wikipedia.de
    mit dem markierten Wort als Artikel aufgemacht wird!

• Und ich will, dass die Smilies und Tags im C++ Forum im Nachrichtentext-Fenster eingefügt werden, wenn ich mit der linken Maustaste draufklicke!

• wenn man hier schreiben kann was man will dann mach ich auch mit 😉
    also ich hätte gern eine funktion, die mir per zufall eine 2d karte generiert und in ein array speichert mit verschiedenen terain typen und sinnvollen begrenzungen der einzelnen terrain typen 😉

• Ich hab ne gute Idee die wahrscheinlich nicht so einfach zu realisieren ist.
    Es soll ein Plugin für Winamp programmiert werden, indem man nach einem Inhalt eines Songs sucht, also eine Art Volltextsuche für Songs.

Beispiel:
    Suche nach dem Wort "sunrise" in den Songs. Hierbei müssen alle Songs in der Liste analysiert und als Texte übersetzt werden. Dann soll das eingebebene Wort mit den Texten verglichen werden.

Auf die Idee bin ich gekommen, als ich nicht mehr wusste wie ein Song heißt, nur das ich einzelne Inhalte in Erinnerung hatte.

Viel Spaß bei der Realisierung 🙂

• *gg*
    Oder man singt die Melodie in ein Mikro und der WinAMP sucht das Stück 😉
    Gesprochene Sprache ist schon schwer zu analysieren, aber gesungene? Würd mal sagen, nicht in den nächsten 10 Jahren!
    Ansonsten aber ne interessante Idee..

• kernel64 schrieb:

Ich hab ne gute Idee die wahrscheinlich nicht so einfach zu realisieren ist.
    Es soll ein Plugin für Winamp programmiert werden, indem man nach einem Inhalt eines Songs sucht, also eine Art Volltextsuche für Songs.

Man könnte ja eine 'vereinfachte' Variante nehmen, die mittels Volltextsuche nach Songs sucht - aber nicht durch Analyse der Lieder, sondern auf irgendeiner (vernünftigen, freiverfügbaren) Songtext-Internetseite... (über welche Schnittstelle auch immer die Seite angesprochen werden kann... 😉 )

Allerdings kenne ich spontan keine Songtext-Internetseite auf die man 'vernünftig' und frei zugreifen kann...

ndT Lupo

Alle Menschen sind Brüder. Wie Kain und Abel.
    ^Alexander Eilers^

• kernel64 schrieb:

Ich hab ne gute Idee die wahrscheinlich nicht so einfach zu realisieren ist.

Beispiel:
    Suche nach dem Wort "sunrise" in den Songs. Hierbei müssen alle Songs in der Liste analysiert und als Texte übersetzt werden. Dann soll das eingebebene Wort mit den Texten verglichen werden.

Auf die Idee bin ich gekommen, als ich nicht mehr wusste wie ein Song heißt, nur das ich einzelne Inhalte in Erinnerung hatte.

Viel Spaß bei der Realisierung 🙂

Man kann doch IDv2 oder v3-Tags per Programm auslesen oder?

BTW: Ich würde zur Übung gerne mit jemanden eine Website programmieren

MfG Spacemuck

• sapcemuck kannst du php?

• Lupo4u2 schrieb:

Allerdings kenne ich spontan keine Songtext-Internetseite auf die man 'vernünftig' und frei zugreifen kann...

Es gibt irgendwo bereits ein Plugin für Winamp, dass die Songtexte automatisch runterläd, vielleicht kann man darüber was machen...

• Ich bin noch dabei es zu lernen, deswegen sag ich ja zur Übung.

MfG Spacemuck

Edit:
    Zitat von dir(BG-World)
    ...beherrsche zudem noch HTML,CSS,JS,PHP...

Von der Webprogrammierung her geht es bei mir so ziemlich in dieselbe Richtung außer AJAX. Ich suche eben jemanden bei dem ich mal ein bisschen mitwirken kann und eben mich verbessern kann.

Anmelden zum Antworten