Anwendung verstecken
-
Hi!
Ich weiß, dass diese Frage schon mehrfach gestellt wurde, aber eine richtige Antword hat es nie gegeben. Ihe möchte meine Anwendung unter Windows NT/2000/XP verstecken. Es geht nicht um einen Virus, sondern um ein Überwachungsprogramm der Schulcomputer. Dar sie nun auf Windows XP laufen, wird unser Programm, welches die Aktionen mit Benutzernamen "hooked" ständig beended und wir finden wieder vermehrt "unerwünschte" Vorgänge, die auf den Computern vorgehen.
Die Anwendung muss nicht unbedingt versteckt werden, wenn es eine Möglichkeit gibt, sie nicht schließbar zu machen, wie manche Processe von Windows 2000.Sollte jemand eine Lösung wissen, möchte sie aber nicht posten, so bitte ich darum sie mir per eMail zu schicken.
"Black Shadow" schien eine Lösung zu wissen, aber leider funktioniert seine eMail-Adresse nicht.
Vielen Dank...
Kid
-
Hi, mit ShowWindow(hwnd,SW_HIDE); kann man das Fenster mit dem Handle hwnd verstecken.
Ein Programm nicht schließbar zu machen ist wohl unmöglich (notfalls stecker vom computer rausziehen
), aber ein ganz guter Schutz vor Schließung ist die Message WM_CLOSE folgendermaßen abzufangen:
case WM_CLOSE: MessageBox(hwnd,"Finger weg!","Programname",MB_ICONEXCLAMATION); return 0;
-
Du könntest auch den Taskmanager deaktivieren, dürfte mit einem CBT-Hook recht gut funktionieren.
cya
-
Hi, mit ShowWindow(hwnd,SW_HIDE); kann man das Fenster mit dem Handle hwnd verstecken.
Ich möchte nicht das Fenster, sondern den Process verstecken.
@MagiC CreatorDu könntest auch den Taskmanager deaktivieren,...
Diese Variante wollte ich nur im Notfall verwenden. Der Taskmanager ist ein nützliches Tool von Windows XP, welches häufig gebraucht wird.
Es muss einen Weg geben eine Anwendung nicht schließbar zu machen. Systetemprocesse von Windows, wie "Winlogon.exe" kann man ja auch nicht beenden.
Kid
-
Du könntest auch mal versuchen, dass ganze als Service laufen zu lassen... vielleicht funktioniert's ja.
cya
-
Dumme Frage...
Was meinst du mit als Service laufen zu lassen. Hättest du mal ein kleines Beispiel?
Danke
Kid
-
Nein, leider nicht, ich hab sowas auch noch nicht gemacht. Aber -King- kennt sich da aus.
cya
-
Wo kann ich -King- finden?
-
Ach, der geistert hier im Forum auch des öfteren rum, du brauchst ihn nicht finden, er wird dich finden...
cya
-
Taskmanger deaktivieren würde bedeuten Strg+Alt+Entf verhindern. Und das wurde hier schon besprochen. Wäre aber sowie keine Lösung.
Ein Service ist die Lösung für dein problem. taucht zwar im Taskmanager in der Prozessliste auf aber er kann nur von einem Admin beendet werden.
-
win98
win2000
Rund um Dienste
Registy
und hier unter Service.