Konsolenklasse in Visual C++ Projekt übernehmen
-
Hallo.
Ich habe eine Klasse für eine Konsolenanwendung erstellt und möchte das ganze jetzt mit eine Windows Bedienoberfläche ausstatten. Ich dachte dazu kann ich mit Visual C++ 2005 ein Projekt anlegen und ein Objekt meiner Klasse innerhalb des Projektes erzeugen. Dabei möchte ich keine MFC nutzen. Ich habe es mit einer Windows Forms Application probiert, allerdings bekomme ich dann eine Fehlermeldung, welche darauf zurückzuführen ist, dass meine Konsolenklasse nicht managed ist. Nutze ich nun das Schlüsselwort ref für meine Klasse, so bekomme ich das Problem, dass Member meiner Klasse nicht managed sind (in diesem Fall ifstream). Gibt es eine Möglichkeit wie ich mein Ziel erreichen kann. Dabei wäre es schön, wenn ich meine Klasse nicht ändern muss, da sie ja gut funktioniert und das ganze mit der Express Edition (+ Platform SDK) umsetzen kann.
Danke!
-
CLR aktivieren (müsste Spracherweiterung unter C++ in den Projekteigenschaften heißen).
-
Danke für die schnelle Antwort zu so später Stunde, aber das hat leider nicht geholfen. Habe alle CLR settings probiert. Hier mal die Fehlermeldung:
Error 1 error C4368: cannot define 'jed' as a member of managed 'EGP::Form1': mixed types are not supported
Und wenn ich die Klasse ref mache kommen zig Fehlermeldungen wegen der members.
-
Stell deine Frage am besten im C++/CLI Forum (weiter unten):
http://www.c-plusplus.net/forum/viewforum-var-f-is-58.htmlDa sind mehr Forumsmitglieder die sich damit auskennen und dir besser helfen können. Hier ist nur MFC.
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in CStoll aus dem Forum MFC (Visual C++) in das Forum C++/CLI mit .NET verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.