RSS Feeds geht nicht
-
Hallo,
ich habe mit dem FF kein Problem.
Außerdem: die korrekte URL ist nur http://www.c-plusplus.net/forum/rss-0.xml - wie kommt Ihr auf die andere?
Geprüft habe ich den Stream auch gerade, valide ist er.
-
Habe es nochmals probiert mit dem abonieren und nichts anderes eingegeben und es geht nicht. KA warum nicht.
Irgendwie ging es dann doch.
Was ich aber sehr schade fand ist das pro RSS Feed immer ein ganzer Sack voll Werbung mit drinnen war. Für neue ist das vielleicht interessant zu wissen was für Bücher immo zu haben sind aber welche die eh ihre Bücher haben mit denen sie arbeiten die brauchen nicht jeden Tag 20 und mehr Messages über Bücher die sie eh nicht kaufen.
Deshalb hab ich den RSS Feed wieder abbestellt. Schade.
@Marc++us: womit validierst du den Stream?
-
Habe mir noch mal die Mühe gemacht und die Feeds im Thunderbird installiert, funktioniert bei mir einwandfrei.
Zum Validieren verwende ich den "RSS Validator", mußt Du mal bei Google suchen. Aber ich verwende eine Reload-Sperre, d.h. wenn man zweimal direkt nacheinander lädt, erfolgt keine zweite Sendung.
Auch bzgl der Werbung verstehe ich das nicht ganz, die Werbebeiträge verwenden immer die gleiche ID, d.h. im Laufe des Tages dürfte es immer nur eine einzige Werbung geben, außer der RSS-Client verarbeitet die IDs nicht korrekt.
Im übrigen wird das die Zukunft, Google wird ab 2007 Werbung für RSS anbieten... dann geht's ab.
-
Marc++us schrieb:
Im übrigen wird das die Zukunft, Google wird ab 2007 Werbung für RSS anbieten... dann geht's ab.
Ach, Feedburner macht das doch jetzt schon.
-
Ab nächstem Jahr kann das aber jeder Webmaster dann selbst machen.
Die Beta läuft bereits in den USA.
-
Nett, bin ja mal gespannt, wie das dann im Detail aussieht.
-
Marc++us schrieb:
Habe mir noch mal die Mühe gemacht und die Feeds im Thunderbird installiert, funktioniert bei mir einwandfrei.
Zum Validieren verwende ich den "RSS Validator", mußt Du mal bei Google suchen. Aber ich verwende eine Reload-Sperre, d.h. wenn man zweimal direkt nacheinander lädt, erfolgt keine zweite Sendung.
Auch bzgl der Werbung verstehe ich das nicht ganz, die Werbebeiträge verwenden immer die gleiche ID, d.h. im Laufe des Tages dürfte es immer nur eine einzige Werbung geben, außer der RSS-Client verarbeitet die IDs nicht korrekt.
hmmm einen RSS Feed im Thunderbird einzurichten ist nun ja wirklich nicht die Schwierigkeit, aber keine Ahnung wo es hier hängt. Viel möglichkeiten die richtige Verarbeitung der IDs zu prüfen gibts ja im Thunderbird nicht zumindestens habe ich nix gefunden. Immer wenn werbung einschlug war es nichtmal nur eine Message sondern gleich nen ganzer Batzen. Dabei war es egal ob diese Message schon existierte oder nicht, was ja schn richtig nach falscher ID Verarbeitung schreit.
Trotzdem danke für deine Mühen.
Im Moment habe ich den RSS Feed erstmal rausgenommen, weil ich zur Zeit in die Treiberprogrmmierung abtauche und da bei den M$ Newsgroups besser aufgehoben bin.
-
McSnoop schrieb:
hmmm einen RSS Feed im Thunderbird einzurichten ist nun ja wirklich nicht die Schwierigkeit,
Ich habe extra für Dich den Tb installiert.
-
McSnoop schrieb:
Dabei war es egal ob diese Message schon existierte oder nicht, was ja schn richtig nach falscher ID Verarbeitung schreit.
Nein, die ID wird schon richtig verwendet; Bloglines interpretiert das auch richtig.
-
@Marc++us
ich habe nochmals geschaut wie die anderen URLs zustande kam:
also wenn ich auf das RSS Feed Symbol klicke mit der Mitteltaste, sprich öffnen im Tab steht zwar in der URL Leiste wenn ich die MFC Sparte ausgewählt habe:
http://www.c-plusplus.net/forum/rss-1.xml
aber das XML File was er dem Thunderbird übergeben will heißt
http://www.c-plusplus.net/forum/cpp-de-rss-1.xml
Warum der Thunderbird trotzdem zickt kann ich nicht sagen bei allen anderen Feeds die ich hier habe und es sind nicht gerade wenige geht alles.