CD - ROM - Laufwerk mit "\...\" anwählen?
-
Hi...
Ich weiß, daß ich mit \.\ das aktuelle Verzeichnis anwähle, mit \..\ das Übergeordnete und mit \...\ das Wurzelverzeichnis. Das ist in meinem Fall c:\ . Wie schaff ich es aber, in dieser Art d:\ oder eben andere Laufwerke anzuwählen - d:\ ist in meinem Fall das CD - ROM - Laufwerk.
String pfad = "\...\\Ordner_in_C"; // Wie D, E, usw. anwählen??
Gruß
Mauro
-
wie wärs mit "d:\\nverzeihcnis\\nocheins"
oder raff ich das prob nich ganz?
-
So geht das bei mir nicht - hab ich oben nicht geschrieben. Ist, weil ich nur mit \...\ per ftp (fastnet und indy, fastnet: NMFTP1->ChangeDir("\...\nVerzeichnis");) in C:\ reinkomm und eben nicht mit c:\nverzeichnis. Also okay, bneim ersten Mal klappts, aber der Wechsel in ein anders Verzeichnis klappt dann nicht und geht nur mit dem \...\.
Gruß
Mauro
-
/me ratet mal: \...\..\d:\
-
War einen Versuch wert, hat aber nicht geklappt.
-
Du willst per ftp von C:\ nach D:\ wechseln? Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass das geht. ftp kennt doch AFAIK nur Verzeichnisse, keine Laufwerke.
Meinst du nicht der ftpserver sollte auf Linux laufen? Dann könntest du über den mountpoint aufs cdlaufwerk zugreifen, wenn die Rechte es dir gestatten.
-
Du musst deinen FTP-Server mal richtig konfigurieren oder unterumstaenden dir einen besseren besorgen der die -Pampe richtig verwalten kann
MfG
Rober