Bild scrollen



  • Hi,

    ich lade eine Bitmap in ein Fenster. Doch wenn das Bitmap zu groß ist will ich das man scrollen kann um das ganze Bild zu sehen. Welche Funktione benötige ich dafür?

    thx



  • BOOL BitBlt(
        HDC hdcDest,    // handle to destination device context 
        int nXDest, // x-coordinate of destination rectangle?s upper-left corner
        int nYDest, // y-coordinate of destination rectangle?s upper-left corner
        int nWidth, // width of destination rectangle 
        int nHeight,    // height of destination rectangle 
        HDC hdcSrc, // handle to source device context 
        int nXSrc,  // x-coordinate of source rectangle?s upper-left corner  
        int nYSrc,  // y-coordinate of source rectangle?s upper-left corner
        DWORD dwRop     // raster operation code 
       );
    

    über nXSrc, nYSrc, nWidth, nHeight kopierst Du einen Ausschnitt des Bildes, sprich den sichtbaren Teil, auf den Bildschirm. Scrollen entspricht dem Erhöhen/Verringern von nXSrc bzw. nYSrc.

    Flying away...



  • Ach, ScrollWindow() wäre auch noch eine Idee, vielleicht ist die Funktion etwas schneller. Aber die freiwerdende Stelle mußt Du auf jeden Fall wieder kopieren.

    sublimiere...


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