O_X-Modul nicht quasikohärent?
-
Gibt es eine Garbe, die ein O_X-Modul ist, aber nicht quasikohärent?
-
Du meinst O_X-Modulgarbe? Ja klar, sowas gibt's. quasikohärent ist ne recht starke Bedingung. Du kannst eine O_X-Modulgarbe ja recht frei definieren. Nimm Beispielsweise das Spektrum eines Bewertungsrings R. Wenn Du da weißt, was auf R passieren soll wäre das für ne quasikohärente Garbe schon eindeutig (lokal muß die Lokalisierung des Moduls sein). Wenn Du aber auf den anderen offenen Mengen einfach was anderes (zum Beispiel den 0-Modul) festlegst, dann kriegste immer noch ne O_X-Modulgarbe, aber quasikohärent ist die nicht mehr.
-
Gibs zu Jester. Solche Threads erstellste doch selber, damit du hier bissel posen kannst.
-
hihi, das hab ich beim lesen auch grad gedacht.
-
gute Idee eigentlich.
Allerdings würde ich dann nur fragen stellen, die ich beantworten kann.Bei der Kohomologiefrage (die mit den H^i(...)) stehe ich grad etwas auf dem Schlauch.
-
Jester schrieb:
gute Idee eigentlich.
Allerdings würde ich dann nur fragen stellen, die ich beantworten kann.Bei der Kohomologiefrage (die mit den H^i(...)) stehe ich grad etwas auf dem Schlauch.
hm, die ist mir jetzt denke ich ziemlich klar. Schau lieber mal bei der genügend Projektive
-
Erzähl mal was mehr dazu. (vielleicht im richtigen Thread ;)). Bin mit j_!-Konstruktion nicht mehr so vertraut.
-
Jester schrieb:
Erzähl mal was mehr dazu.
wozu?
-
Weil's mich auch interessiert.
-
Jester schrieb:
Weil's mich auch interessiert.
ne, ich meinte: Zu was soll ich was erzählen?
-
Naja, inzwischen ist Dir der Knackpunkt wo's schief geht (geht doch schief, oder?) wohl klarer. Vielleicht kannst Du nochmal ein paar Worte dazu verlieren.