Shutdown für Windows2000?
-
Hi,
ich kenne den Shutdownbefehl für Win9x+ME ( system(rundll.exe usw.) ), benutze aber mittlerweile Win2k - kennt da jemand die DLL+Parameter?
-
Unter Windows 2000 gibts das tool "shutdown". Gib das einfach in der Konsole ein und guck dir die Parameter an. Wie du das selbst mit deinem Programm machst müßte ich schon tausend mal im Forum drinstehen. (ExitWindowsEx)
Windows NT/2000/XP: To shut down or restart the system, the calling process must use the AdjustTokenPrivileges function to enable the SE_SHUTDOWN_NAME privilege. For more information, see Running with Special Privileges.
-
ExitWindowsEx ist wohl das einfachste (http://msdn.microsoft.com/library/default.asp?url=/library/en-us/sysinfo/base/exitwindowsex.asp)
cya
-
Magic Creator lass den scheiss. Das stand doch da bereits
-
Schon, er hat aber zwei Möglichkeiten angeboten, ich hab nur gesagt, dass ExitWindowsEx wohl das einfachste ist und gleich noch den MSDN-Link dazu, ist das verboten?
Und außerdem: Registrier' dich erstmal, bevor du dich aufregst.
cya
-
mit "shutdown" gehts sicherlich einfacher, aber dafür nicht so ne saubere lösung. und registriert bin ich natürlich. aber meinst du ich log mich ein wenn ich so ein müll schreibe