4 Farben BMP in mein programm einbinden
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Wie kann ichin meinen C++ Code bmps einbinden und handlen....??
Ich brauche möglichst eine fertige klasse um BMPs mit 4 farben lesen zu können.
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Im reinen C++ garnicht.
Unter welchem OS mit welchem Compiler arbeitest Du denn ?
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warum sollte es nicht gehen, dateien auszulesen?
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bin bei windows 2000 unterwegs...... ich könnte mir zwar auch selber ne klasse schrieben ... habe aber dafür zu wenig z eit .... gibts das schon was fertiges oder muß ich doch selber ran?
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aja vergessen: und der kompiler is im Visuall studio 6.0
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Was für'n Format willste denn hinterher haben, nachdem du es "eingelesen" hast ?
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Hm, braucht man dafür ne Klasse?
Leg einfach ein Memory mapped File an, der Startzeiger ist ein void, den castest Du auf LPBITMAPFILEHEADER.
Der Parameter bfOffBits gibt den Datenoffset an. Hinter dem BITMAPFILEHEADER befindet sind BITMAPINFO, Dein Zeiger auf BITMAPINFO ist also der Startzeiger + sizeof(BITMAPFILEHEADER). Und dann SetDIBitsToDevice nehmen, um die Paletteneinträge zu entschlüsseln und auf einem 24Bit-Bildschirm darzustellen.[ Dieser Beitrag wurde am 05.02.2003 um 17:09 Uhr von RenéG editiert. ]