Monochrome Maske erstellen
-
Hi,
wie erstelle ich am besten eine monochrome Maske zu einem Farben-Bitmap, indem ich eine transparente Farbe angebe? Diese Farbe soll weiß dargestellt werden. Alles andere schwarz. Gibt's da eine Funktion, oder muss ich das selber machen (GetDIBits())?
-
www.winapi.net -> TippsTricks -> Bitmaps in Icons konvertieren
Du benötigst aus diesem Artikel die BitmapToIconInfoEx-Funktion, in der ICONINFO-Struktur findest Du dann unter anderem die Maske.
-
Aber ich will doch garkein Icon, sondern ein Bitmap. Oder ist das in diesem Falle egal?
-
Die Funktion übernimmt ein Bitmap und füllt Dir die ICONINFO-Struktur. Wenn Du Dir jetzt bitte mal die Hilfe zur Struktur anschaust ...
-
[MÜLL]
[ Dieser Beitrag wurde am 04.02.2003 um 15:00 Uhr von WebFritzi editiert. ]
-
Tja, scheinbar muss ich nur ein paar Zeilen des Codes übernehmen. Danke, -King-. Aber so ganz verstanden habe ich das mit der BkColor noch nicht ganz. Und was hat die TextColor damit zu tun???
-
besorg dir die wingdiex oder frag den autor dieser dll wies geht!
-
Was nervst du eigentlich immer rum, du Idiot!? Ich will deine dumme WinGdiEx nicht! Kapierst du's endlich mal...
@-King-: Mags du mir bitte noch meine letzten beiden Fragen beantworten?
-
irgendwann wird dir irgendjemand wohl mal fürchterlich gegen deinen blöden suffkopf hauen!
-
Klasse Idee!!!
Spätestens seit der Irak-Krise ist Gewalt ein probates Mittel ...
-
Original erstellt von <DönerDings>:
irgendwann wird dir irgendjemand wohl mal fürchterlich gegen deinen blöden suffkopf hauen!*lol* Die Dummheit kennt bei dir wohl keine Grenzen.