Ausführen ohne Administratorrechte
-
Also ich hab da mal ne Frage zu NT/Win2000:
Wir haben an der Schule WinNT. Es ist nicht möglich irgentwelche Dateien aus dem Internet gerunterzuladen außer über den Browser html. Bilder, etc werden natürlich angezeigt. Jetzt hab ich aber in Informatik, Mathe, etc Zugriff auf Visual Basic und dann hab ich mir ein Programm geschrieben, welches eine beliebige Datei aus dem Internet herunterläd und in meinem Ordner (Schreibzugriff) speichert. Jetzt ist es mir aber nicht möglich diese Datei zu öffnen, weil ich keine Rechte hab und diese Datei auch nicht "vertraut" ist (ich sag halt mal so, weil ich kenn mich mit WinNT net so wahnsinnig aus). Ist es jetzt möglich ein Programm irgentwie trotzdem "ausführbar" zu machen. Irgentwie per WinAPI. Da war doch mal was mit *Token* *Privileg* etc.Falls es was zur Sache tut, was es meiner Meinung nach nicht tut, ich habe nicht vor dem System an unserer Schule zu schaden, sondern möchte nur weitere Sicherheitsmangel aufweisen, wie ich es mit diesem VB-Programm schon gemacht habe. Würde ich meiner Schule so Schaden zufügen wollen, wäre ich auch sehr blöd, da bei uns alles mitgeloggt wird und ich kaum Chancen von Annonymität habe/hätte.
Also wäre freundlich wenn sich jemand bereit erklärt zu antworten
cu para
-
Ohne die Recht kommst du nicht weit.
Es giebt die Möglichkeit ein NT Rechner mit einer NTFS StartDiskette zu Starten und den AdminAcount zu Löschen bzw. anzulegen.
Mein Tipp an dich: LASS DIE FINGER WEG.
Wenn euer Admin in der Schule bösartig ist dann hast du ein problem!
Sicherheitsmängel giebt es überall und die kann man auch nie alle aufdecken.
Wenn du so weiter machst wird euer Admin eventuell den Anschluss zum Internet sperren. Denn wo kein Internet dort kein Download von *bösen* Dateien.Tipp: Wenn du soetwas mal zuhause machen willst dan benutze CreateProcessAs...
Dazu benötigst du aber Admin Rechte die du im Programm hinterlegen kannst.MFG
ReneS