Mit einer unendliche Zahl rechnen??
-
Hallo ihr,
ich habe eine Zeitleist, von 0 bist unedlich
wobei unendlich in meinem spekrum der größe wert eines long typs ist
seit die zahl
:unsigned long x= 0xFFFFFFFF;
long y= 10;und ziehe von x die zahl y ab, wird die zahl x ja weniger, aber da sie bei mir als unendlich defineirt bleiben soll, soll sie unednlich bleiben und nicht (0unendlich-y) werden!
Verstanden?? lösungen???
-
Es gibt hier ein "Mathe"-Forum...
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in estartu aus dem Forum MFC (Visual C++) in das Forum Mathematik verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Was das mit Mathe zu tun hat ist mir jetzt irgendwie nicht klar, aber...
...dann musst Du den Fall halt gesondert betrachten. Wo ist das Problem?
-
Weil es dafür spezielle Klassen gibt. Mit den begrenzten Werteräumen von "normalen" Variablen kann man eben nicht mit beliebig großen Zahlen kalkulieren.
-
gibt für genau solche fälle eigentlich fast immer die definierten konstanten inf und -inf, die für unendlich bzw. -unendlich stehen.
-
BorisDieKlinge schrieb:
Hallo ihr,
ich habe eine Zeitleist, von 0 bist unedlich
wobei unendlich in meinem spekrum der größe wert eines long typs ist
seit die zahl
:unsigned long x= 0xFFFFFFFF;
long y= 10;und ziehe von x die zahl y ab, wird die zahl x ja weniger, aber da sie bei mir als unendlich defineirt bleiben soll, soll sie unednlich bleiben und nicht (0unendlich-y) werden!
Verstanden?? lösungen???
Wikipedia schrieb:
- ändert sich nicht, wenn man ein endliche Zahl addiert oder subtrahiert:
<== Fehler korrigert
Quelle: Wikipedia
Meinst du das?
Mit freundlichen Grüßen
Rhombicosidodecahedron
- ändert sich nicht, wenn man ein endliche Zahl addiert oder subtrahiert:
-
Rhombicosidodecahedron schrieb:
Wikipedia schrieb:
- ändert sich nicht, wenn man ein endliche Zahl addiert oder subtrahiert:
Quelle: Wikipedia
wohl eher so:
btw: +inf und -inf gibt's doch nur für floats/doubles, nicht für longswow, dieses \infty ist ja witzig
- ändert sich nicht, wenn man ein endliche Zahl addiert oder subtrahiert: