Message nach Create
-
guten tag die frau/herrschaften.
mich quält seit geraumer zeit folgende frage:
welche nachricht wird nach dem create gesendet ?meine frage klingt auf den ersten blick etwas blöd, ich weiss.
was ich machen möchte ist folgendes:
nach dem das programm gestartet wurde, ( man sieht die oberfläche usw. ) möchte ich das ein dialog gestaret wird wenn eine bestimmte bedingung nicht erfüllt wird.derzeit hatte ichs immer im WM_CREATE drin, nur da sieht man die anwendung noch garnicht und der dialog wird schon gestartet.ich habe auch schon eine eigene message definiert nur die ist genauso zu früh wie wm_create.
ein timer möchte ich eigentlich nicht benutzen, da ich für jeden die gleichen bedingungen möchte ( timer wird doch unterschiedlich behandelt , meine wenn zb.: etwas wichtigers geladen wird oder so... ).
in die wm_paint - message möchte ichs auch nicht reinmachen da ichs mir sparren wollte jedes mal abzufragen ob der dialog nun schon gestartet wurde oder nicht ( meine , n = 1 -> dialog noch nicht gestartet oder n = 0 -> dialog gestartet ).wenn jemand einen tipp haette wäre ich wirklich sehr erfreut darüber.
danke und schönem tag noch.
-
Mach das doch direkt nach CreateWindow.
-
arg, daran hab ich noch garnicht gedacht
danke, werd ich mal ausprobieren
-
Ich habe genau das gleiche Problem nur mit Dialogen die mit DialogBox erstellt wurden. Was kann man da machen?
-
WM_SIZE musste funzen...
-
kommt aber zu oft
-
dann noch eine pruefvariable z.b. static BOOL iCounter = 0 ;
static BOOL iCounter = 0 case WM_SIZE : if (iCounter == 0){ //dein code iCounter = 1 ; } return 0 ;
und fertig...
-
Klar geht das, find ich aber'n bisschen dirty.
-
besser als ein TIMER
-
Mach das doch direkt nach CreateWindow
Das war doch eigentlich schon die Lösung