Portierung DOS->Win32
-
Heho.
Wenn man ein uraltes DOS-Programm auf Win32 portieren will, was muß man da alles beachten!?
Daß man Soundausgabe nicht mehr mit Interrupts etc. macht ist mir klar, ich meine eher in Bezug auf Variablen (32 statt 16 Bit) und dem ganzen "Grundgerüst"... u.a. Compiler-Kram.Vielen Dank.
Sarge
-
Willst du denn auch das UI auf Windows umstellen oder nur ein Win32-Konsolenprogramm machen???
-
Willst du denn auch das UI auf Windows umstellen oder nur ein Win32-Konsolenprogramm machen???
Ich will kein UI von Windows benutzen. Wenn es sich nur um ein paar while-Schleifen etc. handeln würde, wäre es ja kein Problem das in ein Win32-Konsolen-Prog zu wandeln.
Das Problem ist nur: Es handelt sich um ein Spiel. D.h. es benutzt ModeX (320x200) für Grafik-Ausgabe, zur Soundausgabe Hardware-Interrupt-Programmierung, für Zeitmessung den DOS-Counter (1/70 Sec. Auflösung?)...
Ggf. wollt' ich Stück für Stück versuchen, den Kram in DirectX umzubauen.
Hab' mir das aber noch nicht vollständig überlegt.Es gibt ja keine Alternativen dazu, oder!? Gibt's irgend'ne Shell, wo man derartige Sachen auch unter NT-Systemen (Win2K, WinXP) laufen lassen kann!??!
MfG, Sgt. Nukem