VS IDE und cpp-Files
-
Hallo,
wenn ich eine Windowsformapplikation von der IDE generieren lasse und irgend einen Messagehandler erstelle landet die Implementierung standardmäßig im h-File.
Ich kann zwar für eigene Funktionen im Wizard ein cpp-File angeben, aber ich fände es sauberer wenn direkt alles (z.B. auch InitializeComponent(...) ) im cpp-File stünde.
Gibt es da eine Einstellungsmöglichkeit im VS 2005?Gruss
foo
-
foodax schrieb:
aber ich fände es sauberer wenn direkt alles (z.B. auch InitializeComponent(...) ) im cpp-File stünde.
Ich auch.
foodax schrieb:
Gibt es da eine Einstellungsmöglichkeit im VS 2005?
Nein.
-
Ok danke, kurz und bündig.
Schade, denn ich finde, dass die IDE hier einen kräftigen Rückschritt gemacht hat. Im VS 6 finde ich die Property-Sheets für ein grafisches Element zur Designzeit auch wesentlich besser, als die von VB her bekannte lange Liste von Properties. Ebenso vermisse ich auch den ClassWizard. Bin ich vom VS 6 nur so verwöhnt oder bediene ich die neue IDE einfach falsch? Vermutlich hat es damit zu tun, dass man eine IDE für mehrere Sprachen (VB/C#/C++) hat und somit den gemeinsamen Nenner gesucht hat.
Gruss
foo
-
Du hast da was falsch verstanden.
Das was Du von VC6 her kennst gibt es selbstverständlich auch noch in VS2005! Das ganze nennt sich dann MFC. Dies ist aber in der Express-Edition nicht dabei; erst ab der Standard-Edition.Bei der Express-Edition ist nur "Windows-Forms" dabei und der Designer ist ganz neu und hat (noch) diese Einschränkung.
-
Jochen Kalmbach schrieb:
Du hast da was falsch verstanden.
oder Du mich ...
Es wäre schön wenn der Komfort der VC++ 6 Umgebung auch im Ansatz in der neuen IDE mit C++/CLI vorhanden wäre, was anscheinend aber (noch) nicht der Fall ist. Mir erscheint das sehr überladen. Zugegebenermassen ist das sicher auch persönlicher Geschmack.Gruss
foo