Bitmap in Edit
-
Original erstellt von <Gregor>:
dis = (DRAWITEMSTRUCT)&lParam;*
Was willst du damit sagen???
Ich brauch dir struct weiterunten im CodeCreatePatternBrush();
WM_CTLCOLOREDIT
SetBkMode();Wäre evtl. ein wenig Text zusätzlich möglich, weil ich kann mir nichts darunter vorstellen.
Ähem. Das hätte sich dann wohl erledigt.
DANKE DANKE DANKE!
Funktioniert einwandfrei!danke!
cu para
-
Achja. Kann es sein, dass es nicht bei RichEdit funktioniert???
-
lol, bei WM_CTLCOLOREDIT ist lparam doch garkeine DRAWITEMSTRUCT*, und wenn ist lparam direkt der Zeiger. Aber zum Glück verwendest du die Struktur garnicht.
-
Jetzt sag nicht nach 2 Seiten, dass du garkein Edit, sondern ein RichEdit hast...
Die Frage von Gregor war schon berechtigt: nimm mal das '&' weg vor lParam.[EDIT] Oh ja. lParam ist ein HWND [/EDIT]
[ Dieser Beitrag wurde am 16.02.2003 um 17:38 Uhr von WebFritzi editiert. ]
-
wParam
Handle to the device context for the edit control window.
lParam
Handle to the edit control.
-
Original erstellt von WebFritzi:
**Jetzt sag nicht nach 2 Seiten, dass du garkein Edit, sondern ein RichEdit hast...
Die Frage von Gregor war schon berechtigt: nimm mal das '&' weg vor lParam.[EDIT] Oh ja. lParam ist ein HWND [/EDIT]
[ Dieser Beitrag wurde am 16.02.2003 um 17:38 Uhr von [qb]WebFritzi** editiert. ][/QB]
Doch das sage ich jetzt.
Sagen wir so ich hab beides.
Und möchte gerne wissen wie es bei dem RichEdit geht.
-
Sendet denn ein Richedit überhaupt so eine Color Message?
-
Original erstellt von <Frage>:
Sendet denn ein Richedit überhaupt so eine Color Message?Gute Frage...
Auserdem funzt es doch noch nicht so gut:
// edit case WM_CTLCOLOREDIT: if((HWND)lParam==GetDlgItem(hDlg, TXT_PROFILE)){ SetBkMode((HDC)wParam,TRANSPARENT); // Texthintergrund auf transparent setzen SetTextColor((HDC)wParam,RGB(0,0,0)); // Textfarbe auf Weiss setzen return (long)CreatePatternBrush(hBmpTest); }
Also ich schreibe jetzt in die Box. Funzt einwandfrei. Dahinter steht dann auch mein Bitmap. Nur wenn ich jetzt mit Backspace das löschen will oder Entfernen (ist egal) dann bleibt der Text so lange darin stehen, bis er praktisch nicht mehr drinstehen darf, weil alles entfernt wurde. Erst dann verschwindet er.
[ Dieser Beitrag wurde am 16.02.2003 um 17:47 Uhr von paranoiac.org editiert. ]
-
teste es aus (ich glaube nein)
-
Original erstellt von <mal>:
teste es aus (ich glaube nein)Ja mit der Msg von oben gehts net. Aber ne RichEdit sendet doch bestimmt sowas ähnliches...
-
Subclassing?
-
Original erstellt von <class>:
Subclassing?Ich probiers mal schnell
-
Achso, du willst einfach nur eine Bitmap im Text haben z.B. ein Smilie? Das geht doch mit'm Richedit ohne fiese Tricks? Ich dachte du wolltest ein Bitmap als Hintergrund-Bild.
-
Original erstellt von <a>:
Achso, du willst einfach nur eine Bitmap im Text haben z.B. ein Smilie? Das geht doch mit'm Richedit ohne fiese Tricks? Ich dachte du wolltest ein Bitmap als Hintergrund-Bild.Will ich auch. Ich will einen Hintergrund
Nix Smilie oder so wie bei ICQ
-
Also mit Subclassen ist nix!
Wie bekomme ich jetzt ein Bitmap ordenlich in ein Edit und in ein RichEdit???
-
und warum is damit nix?
-
BTW: Willst du einen Preis für das schlechteste GUI Design gewinnen? :p
-
Original erstellt von <allstar>:
und warum is damit nix?Weil ich trotz Subclassing diese Message nicht bekomme!
-
Ach ne. WM_CTLCOLOREDIT wird doch auch nur an das Parent-Window gesendet. Aber mit SubClassing könntest du WM_ERASEBKGND abfangen.
[ Dieser Beitrag wurde am 16.02.2003 um 18:37 Uhr von WebFritzi editiert. ]
-
loooooooooool, wie lachhaft. *fg*