Bitmap in Edit
-
BTW: Willst du einen Preis für das schlechteste GUI Design gewinnen? :p
-
Original erstellt von <allstar>:
und warum is damit nix?Weil ich trotz Subclassing diese Message nicht bekomme!
-
Ach ne. WM_CTLCOLOREDIT wird doch auch nur an das Parent-Window gesendet. Aber mit SubClassing könntest du WM_ERASEBKGND abfangen.
[ Dieser Beitrag wurde am 16.02.2003 um 18:37 Uhr von WebFritzi editiert. ]
-
loooooooooool, wie lachhaft. *fg*
-
@<der fiese>: Halt dein dummes Maul, du verdammtes A-r-s-c-h-l-o-c-h !!!
-
WebFritzi lass mich doch auch mal lachen.
WM_PAINT oder WM_ERASEBKGND würd ich eher vorschlagen.
-
Und wie bekomm ich dann das Bild so schön hineingezeichnet wie bei einem normalen Edit?
-
*kopfschüttel* Na, du zeichnest es eben hinein.
-
Warum tuts dann net?
// subclassed text field LRESULT CALLBACK ChatTextProc (HWND hWnd, UINT message, WPARAM wParam, LPARAM lParam) { // private PAINTSTRUCT ps; HBRUSH hBrush; HGDIOBJ hOldObj; switch (message){ case WM_PAINT: HDC hDC = BeginPaint(hWnd, &ps); hBrush = CreatePatternBrush(hBmpTest); hOldObj = SelectObject(hDC, hBrush); DeleteObject(SelectObject(hDC, hOldObj)); EndPaint(hWnd, &ps); break; } return CallWindowProc ((WNDPROC) OldChatTextProc, hWnd, message, wParam, lParam); }
-
Was soll das denn werden? Da kann doch nix kommen.
-
FillRect
-
Original erstellt von <axa>:
Was soll das denn werden? Da kann doch nix kommen.Dann wärst du vielleicht so freundlich und würdest mich bitte berichten?!
-
Hast du nicht vielleicht ein PatBlt() vergessen? Und warum blittest du das Bitmap nicht ganz normal in das HDC?
-
achso, sorry
-
Hä? Wieso entschuldigst du dich?
-
hatte nix besseres zu tun
-
Es wird aber jetzt der Text übermalt der drin steht!
-
Dann versuch es mit WM_ERASEBKGND. Vor allem solltest du danach die DefWindowProc aufrufen, da darin sicherlich der Text reingemalt wird.
[ Dieser Beitrag wurde am 16.02.2003 um 19:31 Uhr von WebFritzi editiert. ]
-
Wenn ichs bei EraseBGrnd reinschreib dann passiert garnix!
Und wieso ist eigentlich bei Multiline Edits, bei denen man _NUR_ die Hintergrundfarbe ändert der Text so verdammt verschmiert?danke!
cu para
-
Warum baust du dir das Ding nicht einfach komplett selbst. Ist bestimmt total interessant.