Loopback unter Win32??
-
Unixer kennen bestimmt das LoopbackDevice und seine Möglichkeiten. Ich bin dabei sowas ähnliches unter Win32 (in kleinem Stil) zu implementieren.
Allerdings will ich das Rad nicht neu erfinden und suche alle informationen die es dazu (für Win32) gibt ...Ein guter Start wäre ein IO Gerät und das einbinden in das System (Laufwerksnamen vergeben). Leider hab ich von beiden Dingen Null Ahnung ....
Wäre über alle Infos erfreut ...
-
Hmm, vielleicht sollte ich noch für all diejenigen die keine Erfahrung mit Linux haben, erklären was das Loopback Device eigentlich genau ist.
Das Loopback Device gestattet es einem ein Virtuelles Dateisystem in einer Datei zu erstellen und/oder diese oder eine andere Datei (etwa ein ISO Image) in das (Baum)System einzubinden, unter Win32 würde das heissen : einem Laufwerksbuchstaben zuzuweisen.
Hoffe jetzt finden sich mehr Leute die mir helfen können
-
hmm sowas ähnliches benuzt doch deamon-tools bzw die ganzen tolls wo man virtuelle cdrom laufwerke machen kann
vieleicht kannst du ja mal einen von denen fragen wie das vom prinzip her geht
-
An diese möglichkeit hab ich auch schon gedacht. Aber ich wollte erst mal im Forum nachfragen bevor ich die Leute direkt anquatsche. ...
Trotzdem danke ...