Eingabefeld
-
Hallo,
wie kann ich ein Eingabefeld (z.B. Visual Basic: InputBox) mit C++ erzeugen?
-
CreateWindows und dan "edit"
-
CreateWindow ohne s
-
Nein, lies ein Buch oder Tutorial. Ein Beispiel nützt dir nichts, du mußt das ganze auch verstehen.
-
könnt ihr mir mal ein Beispiel komplettes Beispiel geben, bitte?
-
hInput = CreateWindow("button","bin der text des buttons", WS_CHILD | BS_PUSHBUTTON, 0,0,0,0, hwnd, (HMENU)101, hInstance, NULL);
Die Bedeutung der Parameter kannst du der Dokumentation deiner Wahl entnehmen. Bei WM_SIZE kannst dann z.B.
case WM_SIZE: iWidth = LOWORD(lParam); iHeight = HIWORD(lParam); MoveWindow(hInput,(iWidth/2)-30,(iHeight/2)-30,60,24,FALSE); return 0;
schreiben.
[ Dieser Beitrag wurde am 15.02.2003 um 11:30 Uhr von sarfuan editiert. ]
-
Brötchen:
amen.
so ist das wenn man zu frueh am morgen denken muss....hehe
-
danke, jetzt hab ichs.
-
Ich komm von diesem Problem leider nimmer los.
Ich check das einfach net (ich muss allerdings auch zugeben, dass ich bis jetzt in Sachen WinAPI nur MessageBox() und die WinMain kann).
Könnt ihr mir nicht doch ein Programmbeispiel geben?
-
Nein!!
Zeig mal deine Versuche.
-
Meine ersten Versuche?
Okay...#include <windows.h> int WINAPI WinMain(HINSTANCE hInstance, HINSTANCE hPrevInstance, LPSTR IpCmdLine, int nShowCmd) { HWND hwnd; HWND hInput = CreateWindow("button","bin der text des buttons", WS_CHILD | BS_PUSHBUTTON, 0,0,0,0, hwnd, (HMENU)101, hInstance, NULL); return 0; }
Auf jeden Fall funzt es net.
-
Witzig! Wenn du noch nicht mal das kappiert hast, dann lies bitte ein Tutorial oder Buch!
-
@pAngel: Natürlich funzt es nicht, weil du erstens deinem Fenster eine Breite und eine Höhe von 0 gegeben hast und zweitens keine Message-Loop in deinem Programm vorhanden ist.
@<WebFritzi>: Schön, dass ich einen Fan hab.
-
Und das ParentHandle ist jawohl auch net so dolle
Ein Tutorial zu lesen könnt wirklich net schaden :p (goole mal danach: z.B. sowas)