Wie Generics in Java

• Hallo,

ich habe jetzt version 1.5 von java installiert, die Generics unterstützen soll. Nun zeigt mir Eclipse dort (bei den Generics) permanent Einen Fehler an.(Dass < bzw. > in disem Zusammenhang falsch seien.
    Was muß ich in Eclipse ändern / einstellen damit die Generics unterstützt werden?

• Moin,

a) sicher dass Du die Generics richtig verwendest?

b) in den Projekteinstellungen das aktuelle oder auch globale JDK auf 1.5 umstellen

Gruss,
    Puni

• Puni schrieb:

Moin,

a) sicher dass Du die Generics richtig verwendest?

b) in den Projekteinstellungen das aktuelle oder auch globale JDK auf 1.5 umstellen

Gruss,
    Puni

Was muß man genau wo in den Projekteinstellungen ändern?
    (Projekteinstellungen = Properties ?)

• Nabend,

Window -> Preferences -> Java -> Compiler -> Compiler compliance level auf 5.0 setzen

Dann sollte es funktionieren.

Gruss,
    Puni

• Das geht einfacher:

Oben a) beantworten (Code richtig?), dann b) (Wo liegt Fehler) - Nicht andersrum!

Wenn Du nicht weisst, warum es rot angekreidet wird, unter Eclipse evtl. mal auf die Gluehbirne neben der Zeile klicken, i.d.R. wird Dir dabei der Fehler genannt und falls es an der "Code Compliance" liegt wird Dir auch das Umstellen auf das "neue" 1.5 vorgeschlagen -> anklicken!

• Moin,

ist zwar einfacher aber unsinnig, da ein Programmierer wissen sollte, wie er mit seiner IDE umzugehen hat.
    So lernt er zumindest gleich, wie er sich durch die Menüs wurschtelt und wie man den Compiler Level wieder herabsetzen kann.

Gruss,
    Puni

• Stimmt, war nur ne allg. Anmerkung 😉

Anmelden zum Antworten