Unbekannter Fehler
-
Zurück zum Thema:
Heute habe ich a biserl Zeit gefunden, um meine Telefondatenbank weiter zu programmieren. Ich bin am Verzweifeln, ich bekomme eine Fehlermeldung beim Erstellen und beim Löschen von Datensätzen. Ein Debug hat nichts gebracht. Der Debugger sagt, der Fehler stecke in System-DLLs. Kann sich das mal jemand angucken?
Ich bin absolut am Verzweifeln. Ich weiß nicht mehr weiter. Ich bin gefrustet!
Den Quellcode könnt ihr unter http://www.programmierforen.de/forum/misc2.php?action=download&attachmentid=78 herunterladen
-
Nimm soviel wie möglich raus, um den Fehler einzugrenzen!!
-
erstmal das berichtigen:
c:\TelefonDatenbank\Database.h(163) : warning C4101: 'dwFileSize' : Unreferenzierte lokale Variable
c:\TelefonDatenbank\CStatusBar.h(8) : warning C4183: 'SetBottom': Rückgabetyp fehlt; Memberfunktion, die 'int' zurückgibt wird angenommen
c:\TelefonDatenbank\CStatusBar.h(9) : warning C4183: 'SetText': Rückgabetyp fehlt; Memberfunktion, die 'int' zurückgibt wird angenommen
c:\TelefonDatenbank\CStatusBar.h(11) : warning C4183: 'ClearText': Rückgabetyp fehlt; Memberfunktion, die 'int' zurückgibt wird angenommen
c:\TelefonDatenbank\CStatusBar.h(12) : warning C4183: 'SetParts': Rückgabetyp fehlt; Memberfunktion, die 'int' zurückgibt wird angenommen
c:\TelefonDatenbank\CStatusBar.h(13) : warning C4183: 'Show': Rückgabetyp fehlt; Memberfunktion, die 'int' zurückgibt wird angenommen
c:\TelefonDatenbank\CStatusBar.h(14) : warning C4183: 'Hide': Rückgabetyp fehlt; Memberfunktion, die 'int' zurückgibt wird angenommen
-
Habs geändert, aber es passiert nichts weltbewegendes. war ja auch nicht zu erwarten.
-
du hast dir irgendwo den speicher kaputt gehauen. aber du kannst doch jetzt nicht verlangen das wir dein ganzes programm debuggen?
-
Nein, aber ihr könntet mir vielleicht ein paar Tipps geben. Wie gesagt, ich kann das Proggie nicht debuggen, weil der Debugger meint, er könne innerhalb der Systemdateien nicht debuggen...
-
Der Fehler liegt in deinem Quellcode.
-
super tipp, echt, ich wäre nicht drauf gekommen
Nein, natürlich liegt der Fehler bei mir, aber ich komme nicht weiter. Mein debugegr gibt auf!
-
Der Thread hat sich erledigt, hab' den Fehler gefunden. Wer nachlesen will, woran es lag, der führe sich bitte das hier zu Gemüte: http://www.programmierforen.de/forum/thread.php?threadid=362&boardid=7&page=1#8