[X] ProgChild



  • Ich bin 1986 in Remscheid-Lennep geboren und bis jetzt auch da wohnen geblieben. Im Moment bin ich ziemlich mit meinem Informations Technologie Studium an der Universität Wuppertal
    beschäftigt.

    Mit dem Programmieren hab ich mit 13 oder 14 Jahren angefangen. Zu erst mit Q-Basic und wenig später mit Visual Basic. VB ist relativ lange meine einzige Programmiersprache gewesen, da ich mich recht lange mit Scriptfähigen Gameengines auseinander gesetzt hab.

    C/C++ hab ich mir dann an Hand von ziemlich vielen Internet Tutorials und mit der Unterstützung der Borland C++ Builders beigebracht. Im nachhinein wäre es natürlich besser gewesen, einfach ein Buch zu kaufen, aber ich hab so ziemlich viel über Computer gelern, was in den meisten Büchern nicht drin steht. Im Moment benutzte ich den GCC als Compiler, um meine "Projekte" zu realisieren, wofür ich aber kaum Zeit finde.

    Außer C/C++ benutzte ich noch einige Scriptsprachen, wie Python, Perl und PHP.

    Hier im Magazin hab ich bis jetzt nur den Artikel über die GNU Autotools verfasst. Ob noch weitere hinzukommen, hängt davon ab, ob ich die Zeit dafür finde, aber ich bin zuversichtilich.



  • Ist das okay so?



  • ja, ist okay, die Korrekteure (oder me) werden noch die Fehler rausmachen und dann ist das spitze 🙂 👍



  • GPC schrieb:

    ja, ist okay, die Korrekteure (oder me) werden noch die Fehler rausmachen und dann ist das spitze 🙂 👍

    🙂 fein



  • Ich bin 1986 in Remscheid-Lennep geboren und bis jetzt auch da wohnen geblieben. Im Moment bin ich ziemlich mit meinem Informations-Technologie-Studium an der Universität Wuppertal beschäftigt.

    Mit dem Programmieren hab ich mit 13 oder 14 Jahren angefangen. Zuerst mit Q-Basic und wenig später mit Visual Basic. VB ist relativ lange meine einzige Programmiersprache gewesen, da ich mich recht lange mit scriptfähigen Gameengines auseinander gesetzt habe.

    C/C++ habe ich mir dann anhand ziemlich vieler Internet-Tutorials und mit der Unterstützung des Borland C++ Builders beigebracht. Im Nachhinein wäre es natürlich besser gewesen, einfach ein Buch zu kaufen, aber ich habe so ziemlich viel über Computer gelernt, was in den meisten Büchern nicht drin steht. Im Moment benutze ich den GCC als Compiler, um meine "Projekte" zu realisieren, wofür ich aber kaum Zeit finde.

    Außer C/C++ benutze ich noch einige Scriptsprachen, wie Python, Perl und PHP.

    Hier im Magazin habe ich bis jetzt nur den Artikel über die GNU Autotools verfasst. Ob noch weitere hinzukommen, hängt davon ab, ob ich die Zeit dafür finde, aber ich bin zuversichtlich.



  • Ich würde den letzten Absatz ggf. noch rausstreichen.


Anmelden zum Antworten