smtp
-
hat einer 'ne ahnung wie ich 'ne email via smtp versende?
thx
-
ja. und hilft dir das jetzt weiter? *g*
-
Na gut, ich will mal nicht ganz so sein :p
Schau dir RFC 821 und die WinSocks an. Die Implementierung von SMTP wie in RFC 821 definiert, ist wirklich relativ einfach. RFC 1425 definiert ESMTP (Extended SMTP), welches ein paar Problemchen von SMTP behebt.
Aber du kannst natürlich trotzdem ohne weiteres SMTP verwenden.
-
Hi,
kann man auch eine eMail _direkt_ an dem Empfänger schicken?
Ich meine ohne dass ich erst einen SMTP Server kontaktieren, sondern wenn ich an x@gmx.de eine Mail schreiben will, dass ich direkt zu gmx.de verbinde, und die eMail dahinschicken kann, ist das möglich?
-
Ja, Du kontaktierst den SMTP-Server von GMX. Wo ist das Problem?
-
Dass es bei mir nicht funktioniert.
Wenn ich über den Puretec smtp Server kontaktiere gehts, der leitet dasss dann auch weiter.
Wenn ich das ganze dann bei GMX machen will, krieg ich den kontakt nicht richtig. Der GMX SMTP server sollte doch einfach gmx.de auf Port 25 sein, oder?
Ich meine, es muss doch irgendwie ein Stadard sein, wenn ich zu x@hotmail.de was schicken will, kann ich doch nicht für alle eMail anbieter dieser Welt den SMTP Server speichern. Ich will einfach eine eMail Adresse angeben, und an diese eMail Adresse den Text hinschicken, ohne zwischenserver (imtermediates).[ Dieser Beitrag wurde am 21.02.2003 um 17:07 Uhr von TheToast editiert. ]
-
der smtp server von gmx ist mail.gmx.net, nicht gmx.de!
-
Er meint was anderes. Er will nicht erst direkt zum Mailserver kontaktieren, sondern direkt die Email auf dem GMX Postfach hinterlassen.
Such mal in der Suche oder ein paar Posts weiter vorne, da ist n Beitrag von mir, da steht au wie es geht.
cu para
-
Genau das meine ich, hast du vielleicht ein Suchbegriff, oder den Link dazu?
-
Wenn du email schicken? Das meinst, ist schon weg...