Fenster andocken
-
Tach!
Ich möchte mir so ein Fenster wie der Solution-Explorer in VC++7 basteln. Wie kann ich das Fenster so andocken lassen, so dass es sich wie das Fenster in VC++ verhält?
thx
-
Könntest du mal beschreiben, wie es sich verhält? Dann können dir sicher auch Leute helfen, die VC++7 nicht haben :).
cya
-
Sorry, hab da überhaupt nicht dran gedacht. Also das Fenster was ich suche soll am Rand (links und rechts) andockbar sein, es sollen also fließende Übergänge entstehen. Es soll also so aussehen wie das Favoritenfenster im Internet Explorer 6.
-
Ahh... jetzt weiß ich auch was du meinst ;). Ich dachte am Anfang du meinst sowas wie WinAmp, dass sich dann am Bildschirmrand "andockt", wenn man nahe genug hinkommt.
Hmm... sieht aus als wird da einfach das Fenster "geteilt". In die linke Spalte kommen dann die Favoriten oä. und in die rechte der eigentliche Inhalt. Ich glaub Manuel hat schon mal so'n Teil-Dings gemacht, was das Fenster geteilt hat...
cya
-
Das meine ich glaube ich nicht, da dies ein TreeView sein soll, welches ja mit WC_TREEVIEW erstellt werden muss. Ich kann mich auch irren, jedenfalls weiss ich jetzt immer noch nicht wie ich das anstellen soll.