Jetzt lerne ich C++ DVD?
-
Hiho,
sagt mal als Quereinsteiger in C++ wollte ich euch mal fragen,
ob die Lern-DVD Jetzt lerne ich C++ zu empfehlen ist.Vielleicht kennt die ja einer von euch und kann etwas darüber
berichten.
-
Nein nicht zu empfehlen.
-
meinst du jetzt die von video2brain? wo eine frau da spricht?
die find ich nicht so toll. nützlich könnt es wenigstens bei klassen sein. aber mit zeigern, referenzen wird da nicht ausführlich erklärt wobei die total wichtig sind.
und von "if else" wird auch kaum gesprochen
usw...
leider gibt es scheinbar noch kein gutes deutsches c++ videotraining
also für wirklich lesefaule könnt das der anfang sein. aber ab bei zeigern bringt das nix...aber da kommt noch ein neues von video2brain raus:
http://www.amazon.de/video2brain-Masterclass-VideoTraining-Einstieg-Anspruchsvolle/dp/3827360617weiss aber nicht ob die dann gut wird...
-
Ich meinte das hier bei Amazon:
Video2brain JLI C++ Video-Training. DVD. 8 Stunden Video-Training
Ist evtl das Buch besser?
-
Äggle schrieb:
Ich meinte das hier bei Amazon:
Video2brain JLI C++ Video-Training. DVD. 8 Stunden Video-Training
Ist evtl das Buch besser?
hm ich kenne das von 2005 es hiest einfach "Video2Brain C++" aber der scheint anders zu sein. hmm die find ich in amazon nicht. die trainerin heisst "Monika Hödl". Jetzt steht da Helge Maus und ausgabe 2006.
Da steht Monika Hödl:
http://www.libri.de/shop/action/productDetails/3154707/monika_hoedl_c_video_training_fuer_windows_98_2000_xp_mac_0s_9_1_dvd_rom_3827207584.html;jsessionid=fdc-z18jjg7u7e6.www13
für 40 € kann ich nicht wirklich empfehlen
-
die dvd schwirrt bei uns auch irgendwo rum. hab mir mal die erste lektion reingezogen und muss sagen, dass die dame in den ersten sätzen zu viele fachbegriffe verwendet. wenn ich mir vorstelle, von besagtem noch nie vorher gehört zu haben (anm. d. red. "start ohne vorwissen"), glaube ich wäre ich hoffnungslos überfordert und würde zu schnell die lust am lernen verlieren. meiner meinung nach geht nichts über ein gute buch.
gruß
Daniel
-
Von der STL keine Spur => Müll