VPN Tunnel ohne UDP?
-
Moin!
In meiner FH hab ich W-Lan Zuang mit meinem Laptop. Manchmal hab ich mehr als 3 Stunden frei und würde dann gerne ne Runde Starcraft daddeln. Das Prob ist, dass die Admins die UDP ports geblockt haben.Ich habe gehört, dass es mit hilfe eines VPN tunnels möglich wäre, mich mit meinem Netzwerk zu Hause zu verbinden und von dort - wo ja die UDP ports freigegeben sind - mich zum Gameserver verbinden kann.
Ist das ohne weiteres möglich, oder muss ich mir selber ne art Tunnelprogramm basteln?
mfg Perner
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in rüdiger aus dem Forum Rund um die Programmierung in das Forum Themen rund um den PC verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Ja das waere imo moeglich. Nur musst du bedenken dass du darch mindestens +100 Ping bekommen wirst.
Eine einfachere Moeglichkeit waere per SSH einen forward von localhost:xxx auf den Gameserver zu machen. Nur seltsamerweise geht das beim Battle.net (zumindest mit den Warcraft Realms) nicht.
-
ich mache das über meinem vserver (kannst auch mit deinen home dsl machen, solange du einen pc hast der immer an ist)
mit den verbinde ich mich per putty (ssh) und benutze das dymamische portforwarting (port ist egal, ich sage mal jetzt 8080)wenn starcraft mit einen soecks 5 proxy klar kommt trägst du jetzt beim proxy localhost:8080 ein, wenn stacraft keine native proxy unterstüzung hat so musst du dir mit programen wie freecap oder proxycap arbeiten
ich habe mit der methode schon mal steam zum laufen gebracht
die admins müssen aber ssh nach draußen lassen
-
Die Methode mit dem Proxy nehm ich um die Zensur des Proxys zu umgehen (:
Afair kann Starcraft nicht mit Proxys umgehen.