Wie studiert ihr Informatik?

• <ot>

Chase schrieb:

RHTW Aachen: Hier in NRW wohl die beste FH fuer Info, allerdings mit Physik (ka ob das vorteilhaft ist)

Also die RWTH ist keine FH, sondern eine Universität. Und Physik machen die Informatiker hier nicht wirklich. Als Nebenfach höchstens.
    </ot>

• metric schrieb:

Hallo Leute,

ich mach mir in letzter Zeit ziemlich viele Gedanken bezüglich meines Studiums. Vermutlich aufgrund meiner letzten Prüfungen. Ich würde gerne mit diesem Thread versuchen ein bisschen drüber zu sprechen. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen bzw. mich motivieren, wenn es euch ähnlich geht bzw. ihr Tipps für mich habt.

Ich studiere Wirtschaftsinformatik (Dipl.) im 3. Semester an der TU Darmstadt. Studium lief bis zu den Prüfungen im SoSe eigentlich ok. Wollte Mathe VD, VWL und GDI2 schreiben. VWL und Grundlagen der Informatik II hab ich allerdings nicht geschafft 😞

Mathe hat mir bisher am meisten Spass gemacht. Da es generell hieß, dass Mathe sehr schwer und wichtig wird, hab ich mich eben hauptsächlich darum gekümmert. Habs VD mit 3 abgeschlossen (LA1 und LA2 Klausur war auch nötig. Note: Jeweils 3.7). Kehrseite ist allerdings, dass durch die viele Arbeit für Mathe gar nicht mehr viel Zeit für andere wichtige Sachen geblieben ist. Hab Informatik und den Wirtschaft-Krams eigentlich nur so neben her gemacht. Die Quittung dafür habe ich nun scheinbar bekommen. VWL ärgert mich jetzt eigentlich weniger, da wir uns eigentlich zur vorbereitung dafür nur 2 wochen genommen haben.