Auf MySQL-Server verbinden über Proxyserver

• Hi
    Ich habe folgendes Problem.
    Ich habe ein MySQL-Datenbank auf einem Webserver und möchte nun darauf verbinden. Das Problem ist, dass ich über einen ProxyServer (port 80) auf das Internet zugreiffe. Hat jemand ein Beispiel, wie ich mich auf die MySQL-Datenbank verbinden kann über den Proxyserver???

Vielen Dank!

• Zuerst muß der externe Zugriff für Dich auf dem Server freigeschaltet sein.

Der Port für SQL ist 3306 und muß auch auf dem Proxy freigeschaltet sein sonst gehts nicht.

Mit PhpMyAdmin geht das natürlich auch so über den Proxy, das Prog liegt ja auf dem Server.

• Gibt es keine Andere Möglichkeit?
    Ich kann leider auf dem Proxyserver keinen zusätzlichen Port freischalten! (Nur Port 80 ist offen)

Gibt es keine Möglichkeit sich direckt mit dem Server zu verbinden wo man einen Proxy-Server einstellen kann?

• Weiß ich jetzt nicht ob es sowas gibt, da hilft Dir vielleicht Google.de weiter.
    Ich nehmen immer MySqlFront, und da gehts nur direkt.

• du könntest doch den mysql server auf port 80 legen?!

teste mal ob port 81 geht bei mir ist 81 auch offen und ich hab bei mir z.b. webmin auf port 81 gelegt...

• Mein Problem ist, dass ich den Datebankserver nicht selbst verwalte. Ich habe nur eine Datenbank dort gehostet und somit kann ich den Port nicht ändern.
    Gibt es keine direkte Anbindung (klasse) wo ich einen Proxyserver definieren kann?

Anmelden zum Antworten