Welche Includes für Anbindung von Excel an C++
-
Ich möchte eine Excel-Tabelle an mein C++ Programm anbinden. Hierzu find ich aber so gut wie keine Information. ich habe diese Anweisung gefunden
Driver={Microsoft Excel Driver (*.xls)};DriverId=790;Dbq=C:\MyExcel.xls;DefaultDir=c:\mypath;
Aber welche #include´s muss ich im C-File machen? gehört die obere Anweisung in den main teil oder muss sie Global deklariert werden? kennt einer Vielleicht ein gutes Tutorial im Web in dem Schritt für Schritt etwas ähnliches gemacht wird?
Für eure Hilfe vielen Dank.
mfg
Alex
-
Alex171184 schrieb:
Aber welche #include´s muss ich im C-File machen? gehört die obere Anweisung in den main teil oder muss sie Global deklariert werden?
Das ist keine Anweisung, sondern ein Connectionstring. Das steht also nicht als C-Code in deinem Quellcode, sondern als Zeichenkette.
-
und das heist?
-
Das heißt, dass du diesen Text als ConnectionString verwenden sollst, wenn du mit der Datenbankschnittstelle, die du benutzt, eine Exceldatei als Datenquelle verwenden willst.
-
Ja aber muss diesen Connnectionstring denn dann nicht in einem C-File einbinden? Wo gebe ich diesen String denn dann an? Ich bin total die null auf diesem Gebiet bzw. kenne ich mich überhaupt nicht aus! kann mir man bitte genau erklären wie ich jetzt so eine bescheuerte Anbindung über ODBC hinbekomme, oder wengistens eine Adresse im Netz mit genauer Beschreibung? Bitte um Hilfe. Vielen Dank.
-
http://www.henkessoft.de/C++/MFC/mfc_einsteigerbuch_kapitel12.htm
Eventuell ne Anregung für dich
-
danke für deinen Link die Anleitung ist toll. aber wenn ich das schritt für schritt durchgehe und dann zum Fenster Datenquelle komme, kann ich Excel-Dateien nicht auswählen? Was für Einstellungen muss ich vornehmen?