Benötige ein Programm - Auftrag zu vergeben
-
Ich suche einen Programmierer, der in der Lage ist eine Anwendung zu schreiben.
Das Programm soll folgendes, am Beispiel Auto, können: Der Benutzer wählt ein Fahrzeug aus und anschließend eine Komponente die er auswechseln möchte. Dazu werden ihm dann Informationen angezeigt, welches Teil er kaufen muss.
Wichtig ist, dass das Ganze Updatefähig über das Internet ist und ich die Datenbank letztendlich eigenständig pflegen kann.
Hoffe ich konnte in etwa vermitteln, was ich brauche.
Wenn sich jemand in der Lage sieht soetwas zu realisieren bitte per pn melden, wenn es geht mit Preisvorstellung. Das Beispiel Atuo war nur fiktiv und sollte nur die Vorstellung vermitteln (bin kein Millionär)
Ihr könnt gerne auch per MSN mit mir Kontakt aufnehmen justpay@gmx.de
-
Deine Beschreibung ist SEHR wage.
Kannst du eine genauere Beschreibung liefern?
Wie groß ist dein Budget?
-
Die Sprache ist mir egal
Mir ist wichtig das es läuft, zuverlässig läuft und updatefähig ist.
Das Programm soll mit einem bestehenden Datensatz beim Benutzer landen. Dieser Datensatz kann aktualisiert werden. Sprich: Es kommen neue Modelle und Kategorien hinzu. (Ähnlich wie es bei der Software Spybot Search 6 Destroy der Fall ist)
Und so soll das Programm aussehen: Das Programm wird gestartet. Der Benutzer wählt ein Pc Modell aus (Einen Pc den er erwroben hat, z.B. den Deutschland PC aus dem Jahr 2006). Anschließend wählt er eine Komponente aus die er austauschen möchte -> Ram, Festplatte, CPU.... Das Programm zeigt ihm nun an, welches Teil er benötigt.
Da ja regelmäßig neue PCs erscheinen, ist die Updatefähigkeit für mich sehr wichtig.
Hoffe es ist klar geworden was mir wichtig ist
-
hört sich nach spaß mit einigen tabellen und komplexeren m:n relationen an
sowas lässt sich am angenehmsten in einer sprache schreiben die ein angenehmes orm hat
das ganze ist netterweise soo undefinierbar, das man nix genaueres dazu sagen kann
-
r0nny schrieb:
hört sich nach spaß mit einigen tabellen und komplexeren m:n relationen an
Ich sehe da zwei Tabellen und eine ganz normale n:m-Beziehung.
sowas lässt sich am angenehmsten in einer sprache schreiben die ein angenehmes orm hat
Halte ich für Overkill. Aber muss es ein Programm sein? Ich würde das als Webseite umsetzen. Löst das Updateproblem (meiner Meinung nach das größte Problem bei dieser Aufgabe) und funktioniert mit jedem Benutzerbetriebssystem.
-
Die Frage nach deinem Budget ist noch immer ungeklärt. Bitte beantworte sie, so dass ich weiß, ob es für mich überhaupt interessant ist.
-
Ich hatte an 200-250 Euro gedacht.
-
ok, ist für mich nciht mehr interessant
-
dEUs schrieb:
ok, ist für mich nciht mehr interessant
Meint sicherlich den Stundenlohn
-
okay, ich habe mich einfach mal dran gesetzt.
ich weiß nicht, ob ich das richtig verstanden habe, aber das wird sich zeigen.ich habe das ganze jetzt ohne datenbank, dafür mit xml ähnlicher datei gemacht, aufbau sollte sich selbst erklären.
am layout kann man noch ein bisschen schrauben, aber so viel passiert da ja sowieso nichthat jetzt nur 30min gedauert.
aber ist auch mit sicherheit noch nicht fertig.
tester ist der auftragsgeber, das lege ich hiermit fest.wenn das der richtige ansatz ist können wir ja noch ein bisschen weiter dran feilen...
jenz
-
Super, das freut mich das sich jemand gefunden hat. Bin vom Erfolg des Programms überzeugt
Habe dir paar Details per E-Mail geschickt. Es kam zu einer Fehlermeldung die da lautete:
Komponente nicht gefunden
Die Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil borlndmm.dll nicht gefunden wurde. Neuinstallation der Anwendung könnte das Problem beheben.
-
In Extremo schrieb:
Ich hatte an 200-250 Euro gedacht.
bei 'rent-a-coder' kriegste's für die hälfte...