MySQL weitergeben
-
Hallo,
wie gebe ich eine MySQL Datenbank weiter?Und was für eine Datenbanke ist am einfachsten Pflegbar?
Gruß Daniel
-
Hallo
Kommt drauf an, was du unter MySQL Datenbank verstehst.
Wenn du das MySQL Server Programm meinst : Du must entweder einen Installer mitgeben, oder die gesamte Verzeichnisstruktur des Programms manuell kopieren (wobei nicht alle Dateien nur zum Ausführen gebraucht werden). Auch die Einrichtung eines Accounts kann per Kommandozeilen-befehl ausgeführt werden.
Wenn du die Struktur und Daten einer Datenbank im MySQl Programm meinst, dann kannst du entweder manuell ein SQL-Skript schreiben, das die Datenbank einrichtet. Oder du läßt dir wieder über Kommandozeile ein sogenannten Dump deiner DB erstellen.bis bald
akari
-
Hi,
du kannst eine mySQL Datenbank am einfachsten per mysqldump als Textdatei exportieren. Ein Importkommando gibt es auch, hab´s nur gerade nicht im Kopf. Problematisch wird´s allerdings, wenn Zugriffsrechte auf diese db vergeben sind, die stehen nicht in der db selbst sondern in den mySQL eigenen Tabellen. Da kommst du ohne manuelle Bearbeitung wohl nicht weiter.
Besonders komfortabel sind da mySQL GUIs, wie z.B. mySQL Frontend, da kannste alles per Point´n´Click erledigen.Gruß,
Guido
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in Jansen aus dem Forum VCL/CLX (Borland C++ Builder) in das Forum Datenbanken verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
daniel23 schrieb:
Hallo,
wie gebe ich eine MySQL Datenbank weiter?Und was für eine Datenbanke ist am einfachsten Pflegbar?
Gruß Daniel
Vorsicht, wenn du den MySQL Server meinst, dann prüfe vorher die Lizenzbedingungen. Wenn ich das noch richtig im Kopf habe müsstest du hier eine Lizenz von MySQL kaufen. (Nur für den Fall das du den MySQL Server direkt mitvertreiben möchtest)