Ordner nach JPG durchsuchen

• hi erstmal

ich versuche eine Anwendung zu schreiben, welche einen bestimmten Ordner, von welchem der Pfad in einem String liegt, nach JPG Files durchsucht. Er sollte das erstbeste JPG das gefunden wird dann in einen anderen String schreiben, der Pfad davon versteht sich :).

Kann mir da irgendwer mit helfen?

• array<String^> ^files = System::IO::Directory::GetFiles("c:\\Mein\Pfad", "*.jpg");

• Das Folgende ist mein Code :S

String^ source = "C:\\a\";
    array<String^> ^path = System::IO::Directory::GetFiles("C:\\a\", "*.jpg"); String^ cover = "C:\\cover.png";

this->pictureBoxCover->Image = this->pictureBoxCover->Image->FromFile(path);

this->pictureBoxCover->Refresh();

Allerdings bleibt der immer hängen beim Build. Er meldet folgendes:

//
    d:\eigene dateien\mueller_n\visual studio 2005\projects\cover_anzeige\cover_anzeige\Form1.h(107) : error C2664: 'System::Drawing::Image ^System::Drawing::Image::FromFile(System::String ^)' : cannot convert parameter 1 from 'cli::array<Type> ^' to 'System::String ^'
    with
    [
    Type=System::String ^
    ]
    No user-defined-conversion operator available that can perform this conversion, or the operator cannot be called

//

Kann mir da jemand helfen? :S

• Du liest jat auch mit

array<String^> ^path = System::IO::Directory::GetFiles("C:\\a\", "*.jpg");

Eine ganze Liste von Dateinamen ein...
    Mit einer Liste kannst Du natürlich nicht *ein* Bild laden... also Lade entweder nur die Erste Datei oder lade alle...
    Was willst Du denn?

Anmelden zum Antworten