Applet automatisch updaten

• Moin

für ein neues projekt sollen wir ein Applet entwickeln, bei dem sich kompnenten aktuallisieren lassen sollen. Möglichst über so eine art AutoUpdate, so wie sie z.B. FireFox hat. Sprich wenn netz und neues Update vorhanden dann runterladen. Das ist für die einzelnen komponente ja kein problem (zumindest mal in gedanklicher hinsicht). Ein art Urloder schaut sich an was für komponentenpakete existieren, Bindet diese Jars dynamisch zur laufzeit ein, und ruft sie dann entsprechend auf. Wobei immer die neueste genommen wird, die alte ggf als backup behalten wird. mal schauen wie wir das machen.

Hätte sogar den netten vorteil, das die Signaturen der Jars immer aktuell gehalten werden könnte ( nach 2 oder 3 Jahren laufen diese meist aus )

nur wie mach ich einen update vom Urloader? der ist ja das eigentliche applet, das in der html seite eingebunden ist. zur laufzeit kann ich es nicht überschreiben. Da klopft mir schicher was auf die finger. auserdem kann ich eine beschädigung der datei beim update nicht riskieren, fehlerhafte downloads, ... damit währe die software im eimer (kill kriterium)

Hatt jemand eine idea wie man sowas lösen könnte?

gruss

• Das hört sich für mich ein wenig seltsam an. Das Applet kommt doch vom Server. Warum sollte auf Clientseite ein Update nötig sein?

Wenn ich heute ein Applet ausliefere via HTML und in zwei Tagen ändere ich das Applet ab dann haben ab dem Zeitpunkt die Besucher meiner Seite auch die neue Version?

• Ups da hab ich noch was vergessen.

das Applet befindet sich quasi Local beim User z.B. auf einem speziell präperierten usb stick.

gruss

Anmelden zum Antworten