Grundlagen zu schaffen
-
Hallo,
ich brauche ein Programm bzw. eher den Quellcode zu einem Programm,
welches:- Über GET Dateien aus dem Internet abfragen kann.
- Über POST Daten an den Server übergeben kann.
Von größter Bedeutung sind dabei die Cookies.
Das ganze soll über HTTP und HTTPS laufen.Da mir im Forum niemand geholfen hat, schreibe ich diese überschaubare Aufgabe nun als Auftrag aus. Da ich noch absolut keine Ahnung von dieser Materie habe, wäre es schön, wenn mir der Quellcode soweit erklärt werden würde, dass ich ihn selbst für meine Zwecke erweitern kann.
Ich bin gerne bereit euch den Zeitafwand angemessen zu entlohnen, wobei sich diese Aufgabe aber eher an Studenten als an professionelle Softwareentwickler richtet.
Mit reundlichen Grüßen,
Michael Hecker
-
Wenn ich dir einen Tip geben darf: Spar dir dein Geld (oder geb es mir, ich habe nämlich keins ) und nehm wxWidgets. Dort kannst du mit wenigen Zeilen per FTP Dateien hin und her schieben, und natürlich auch per HTTP oder HTTPS Dateien laden...
Gruß,
ChrissiPS: Wenn du kein wxWidgets willst dann würd' ich dir das natürlich auch so coden. Für welches OS brauchst du es denn?
-
Hallo,
vielen Dank für den Rat!
Da ich im Weiteren aber z.T. sensible Daten mit meinem Programm berühren werde, kann/will ich keine Blackbox verwenden.Das Programm sollte also unter Windows mit den gängigen c++ Klassen laufen.
-
Naja, wenn du willst kann ich es dann ja mal für dich probieren
[EDIT]Gängie C++-Klassen?! Mit der STL kommst du da nicht weit. WinAPI wird da gefragt[/EDIT]
-
Das ist sehr großzügig! Schreib mir doch mal deine EMail-Adresse bzw. ICQ Nummer an Hecker.Michael@gmx.de
Dann schicke ich dir noch weitere Informationen zu dem Projekt. Solltest du dieses annehmen kommst du aber entgültig nicht mehr um eine Bezahlung herum, ob du willst oder nicht
Grüße,
Michael
-
Mit gängige Klassen beziehe ich natürlich "Dinge" wie MFC, WinAPI etc. mit ein!
-
Der Auftrag wurde soeben vergeben!
Mit freundlichen Grüßen,
Michael Hecker