Sowas wie Autocount?
-
hallo
gibt es eine möglichkeit, ein tabellen feld das sich sagen wir mal Count nennt und vom typ int ist, automatishc anzupassen anhand von tabelleneinträgen einer anderen tabelle?
also ich habe zwei tabellen. die eine tabelle hat unterschiedlich viele einträge die mal mehr mal weniger sind. in einer zweiten tabelle habe ich ein feld namens Count. dort möchte ich als wert immer die aktuelle anzahl einträge der ersten tabelle haben. Geht sowas intern durch MySQL?
-
Hi, ich seh den Sinn in der zweiten Tabelle nicht so richtig. Solche Informationen holt man sich doch meist in Echt-Zeit, per Select oder View.
Nur wenn man Performanceprobleme hat, große Datenbestände in Tabelle 1, greift man auf solche Tabellen zurück in der die Berechnungen zwischen gespeichert werden, um somit schneller darauf zuzugreifen. Eine Möglichkeit um in Echt-Zeit solche Daten zuverwalten sind Trigger in Tabelle 1, um Änderungen an die Tabelle 2 zu senden. Oder, eine Aufgabe erstellen die in bestimmten zeitlichen Abständen deine Tabelle 2 aktualisiert.